Der FSV Mainz 05 muss vorerst auf sein Toptalent Nelson Weiper verzichten. Der 18 Jahre alte Angreifer und deutsche U21-Auswahlakteur hat sich einem arthroskopischen Eingriff am Knie unterzogen, wie der rheinhessische Fußball-Bundesligist mitteilte.
Bundestrainer Julian Nagelsmann? Von den Verbandsgremien wird in Fußball-Deutschland zustimmendes Abnicken erwartet. Der Zeitplan bis zur USA-Reise ist straff.
von Patrick Reichardt, Arne Richter und Christian Kunz, dpa
Thomas Müller genießt beim wilden 4:3 gegen Manchester eine «Zeitreise». Trainer Thomas Tuchel hofft, dass ein Spiel wie dieses eine einmalige Sache bleibt. «Unfair» ist's für den Super-Joker.
Nach Ajax Amsterdam untersucht auch der VfB Stuttgart die Rolle seines früheren Sportdirektors Sven Mislintat beim Wechsel von Borna Sosa. Offenbar prüft der Bundesligist aber auch frühere Transfers.
Giulia Gwinn ist schmerzlich vermisst worden bei der WM in Australien. Die Fußball-Nationalspielerin hat ihre zweite schwere Knieverletzung nun offenbar gut weggesteckt.
Hoffenheims Chefcoach Matarazzo ist vom designierten Bundestrainer Nagelsmann angetan. Die Qualitäten des Trainers hat er selbst aus nächster Nähe beobachtet.
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft verharrt in der Weltrangliste weiter auf dem 15. Platz. Das geht aus dem Ranking des Weltverbandes FIFA hervor.
Die Rückkehr nach Dortmund bezeichnet Ex-Weltmeister Mario Götze im Nachhinein als falsche Entscheidung. Der Offensivspieler hatte damals auch eine andere attraktive Option.
Kann aus einer bitteren Niederlage auch neue Stärke entstehen? Union Berlin steht nach dem 0:1 bei Real Madrid an einer sportlichen Weggabel. Der ganze Saisonverlauf steht auf dem Spiel.
Das Aus für Stefan Kuntz als Fußball-Nationaltrainer der Türkei kam nicht völlig überraschend. Der 60-Jährige bedankte sich nun bei der Mannschaft und Wegbegleitern.
Eine Plattitüde wie «den Rücken stärken» will in Mainz niemand hören, wenn es um den Trainer des Bundesliga-Letzten geht. Für den unaufgeregten Club ist das selbstverständlich.
Eintracht Frankfurt ist in dieser Saison noch ungeschlagen. Das soll auch zum Auftakt in der Conference-League-Gruppenphase gegen den FC Aberdeen so bleiben.
Inter Miami kann weiter die Playoffs in der MLS erreichen, muss aber womöglich auf seinen wichtigsten Spieler verzichten. Lionel Messi schied gegen Toronto schon in der ersten Halbzeit aus.
Themen auswählenWählen Sie die Kanäle aus, über die Sie informiert werden möchten:
Informiert wenn's passiert!Mit den Browser Push-Nachrichten informieren wir Sie über herausragende Artikel und Eilmeldungen aus Ihrer Region und der Welt.
Benachrichtigungen sind blockiertWenn Sie Benachrichtigungen empfangen möchten, können Sie diese für www.ka-news.de in ihrem Browser freigeben.