Karlsruhe/Weingarten Brennender Laster auf A5 bei Karlsruhe: Unfälle am Stauende
Auf der Autobahn 5 bei Karlsruhe hat am Mittwoch ein Lastwagen eines 52-Jährigen gebrannt - dabei entstand ein Schaden von etwa einer halben Million Euro. Durch den Stau kam es zu zwei weiteren Lastwagen-Unfällen mit einem Schwerverletzten, wie die Polizei berichtete.
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift «Gesperrt».
Kirchardt Auto überschlägt sich: Insassen flüchten
Zwei Unbekannte sollen sich bei Kirchardt (Landkreis Heilbronn) mit dem Auto überschlagen haben und anschließend geflüchtet sein. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfalls am Sonntag, wie es in einer Mitteilung von Montag heißt. Der Wagen sei links von der Bundesstraße 39 abgekommen, gegen mehrere Bäume gestoßen und habe sich schließlich überschlagen. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, dass zwei Menschen im Auto saßen. Das Polizeirevier Eppingen ermittelt zu dem Unfall.
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.
Lichtenau Handgranate an Landstraße entschärft
Eine Handgranate ist bei Mäharbeiten in Lichtenau (Landkreis Rastatt) an der Landstraße 75 gefunden worden. Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes entschärften die Granate am Montag innerhalb weniger Minuten vor Ort, hieß es in einer Mitteilung der Polizei. Die Landstraße wurde für die Zeit der Entschärfung gesperrt. Wohnhäuser mussten nicht evakuiert werden. Woher die Handgranate kam, war zunächst unklar, sagte ein Sprecher der Polizei.
Ein Absperrband der Polizei.
St. Leon-Rot Pfefferspray auf Kerwe versprüht: Fünf Menschen verletzt
Ein Unbekannter hat auf der Kerwe in St. Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis) Pfefferspray versprüht. Durch den Reizstoff seien am Sonntag auf dem regionalen Volksfest fünf Menschen verletzt worden, teilte die Polizei am Montag mit. Rettungskräfte versorgten sie vor Ort. Sie mussten nicht ins Krankenhaus gebracht werden, sagte ein Sprecher der Polizei. Nach ersten Erkenntnissen habe der Täter keine Menschen direkt angesprüht. Die Ermittler suchen nun nach Zeugen des Vorfalls.
Ein Krankenwagen ist mit Blaulicht auf Einsatzfahrt.
Fischingen Mann bricht in Zimmerei ein: Macht Kaffee, hält Schläfchen
Ein Mann ist in eine Zimmerei in Fischingen (Kreis Rottweil) eingebrochen. Dort machte er sich einen Kaffee aus dem Automaten und legte sich anschließend für ein Schläfchen auf den Tisch des Aufenhaltsraumes, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der 38-Jährige ohne festen Wohnsitz wurde anschließend von eintreffenden Polizisten geweckt. Der Schaden an der zerschlagenen Scheibe beläuft sich nach Schätzungen auf mehrere hundert Euro. Der Mann muss sich wegen seiner Tat in der Nacht auf Freitag wegen Hausfriedensbruch verantworten.
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Aalen Spaziergänger findet Weltkriegsgranate
Ein Spaziergänger hat im Landkreis Schwäbisch Hall eine Weltkriegsgranate gefunden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, meldete er seinen Fund in Blaufelden am Sonntagnachmittag der Polizei. Die Beamten überprüften den Fund und konnten diesen bestätigen. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst wurde verständigt und entsorgte die Wurfgranate.
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei.
Ravensburg Autofahrer stirbt bei Unfall: Zwei Personen schwer verletzt
Ein 25 Jahre alter Autofahrer ist am Sonntagabend bei einem Unfall in Ravensburg gestorben. Er sei aus noch ungeklärter Ursache auf der Strecke zwischen Aulendorf und Ebersbach-Musbach mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn gekommen, wie die Polizei Ravensburg mitteilte.
Rettungskräfte der Feurwehr sind an einer Unfallstelle im Einsatz.
Freiburg Freiburg schöpft neue Kraft für West Ham und Bayern
Der Sieg gegen Augsburg tut den Freiburgern sichtlich gut - auch mit Blick auf die bevorstehenden Highlights im Europapokal und in der Liga. Fußballerisch ist aber weiter noch Luft nach oben.
Freiburgs Michael Gregoritsch (l) jubelt nach seinem Tor zum 4:0 mit der Mannschaft.
Freiamt Motorradfahrer stirbt im Landkreis Emmendingen
Ein Motorradfahrer hat im Landkreis Emmendingen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist gestorben. Der 34-Jährige sei am Sonntag in Freiamt aus unklaren Gründen auf die falsche Fahrbahnseite geraten und dort mit einem Fahrzeug zusammengeprallt, teilte die Polizei mit. Er stürzte und streifte noch einen weiteren Motorradfahrer, der aber nicht zu Fall kam. Der 34-Jährige wurde vor Ort reanimiert, ein Notarzt konnte aber wenig später nur noch den Tod feststellen. Der 45-jährige entgegenkommende Kleinbus-Fahrer sei unverletzt geblieben, habe aber einen derartigen Schock erlitten, dass er ins Krankenhaus kam.
Der Schriftzug «Notaufnahme» hängt in leuchtendem Grün an einem Krankenhaus.
Wiesloch Wieslocher Oberbürgermeister im Amt bestätigt
Der Wieslocher Oberbürgermeister Dirk Elkemann (parteilos) geht in eine zweite Amtszeit. Unterstützt von einem breiten parteiübergreifenden Bündnis war der 53-Jährige am Sonntag als einziger Kandidat angetreten. Nach Angaben der Stadt im Rhein-Neckar-Kreis bekam er 87,7 Prozent der gültigen Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag allerdings nur bei rund 19,3 Prozent.
Stimmzettelumschläge für eine Briefwahl werden aus einer Wahlurne geschüttet.
Dortmund VfB empfängt im Pokal Union Berlin - Hoffenheim muss zum BVB
Der dreimalige DFB-Pokalsieger VfB Stuttgart trifft in der zweiten Runde auf den Champions-League-Vertreter 1. FC Union Berlin. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend, die mit Shkodran Mustafi ein Weltmeister von 2014 durchführte. Als Favorit geht der SC Freiburg in das Heimspiel gegen den SC Paderborn und die TSG 1899 Hoffenheim gastiert bei Borussia Dortmund. Auch der Aufsteiger 1. FC Heidenheim trifft auf einen Bundesliga-Konkurrenten. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt spielt auswärts bei Borussia Mönchengladbach. Zudem bekommt es der Drittligist SV Sandhausen daheim mit dem Erstliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen zu tun.
Der DFB-Pokal ist vor dem Spiel auf einem Podest zu sehen.
Freiburg Grifo trifft und serviert: Freiburg ringt Augsburg nieder
Der SC Freiburg gewinnt ein umkämpftes Spiel gegen den FC Augsburg und ist bereit für das nächste Europapokal-Highlight. Vincenzo Grifo trifft per Elfmeter und bereitet die Entscheidung vor.
Der Freiburger Philipp Lienhart (M) mit einem Kopfball.
Freiburg Freiburger denken an verletzten Günter
Die Spieler des SC Freiburg haben vor der Partie gegen den FC Augsburg am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) einen Gruß an ihren verletzten Kapitän Christian Günter gesendet. Die Profis des badischen Fußball-Bundesligisten trugen beim Aufwärmen schwarze Shirts mit dem Namen und der Trikotnummer 30 des Außenverteidigers.
Hangzhou Jeong steht mit Südkorea bei den Asienspielen im Halbfinale
Woo-yeong Jeong vom Bundesligisten VfB Stuttgart hat bei den Asienspielen mit der Fußball-Nationalmannschaft Südkoreas das Halbfinale erreicht. Beim 2:0 (2:0)-Erfolg gegen den Gastgeber wurde der offensive Mittelfeldspieler am Sonntag nach etwas mehr als einer Stunde eingewechselt. An einem Treffer war Jeong nach seinem Doppelpack im Achtelfinale gegen Kirgistan (5:1) diesmal nicht beteiligt. Den Schwaben wird der 24-Jährige damit vorerst weiter fehlen.
Stuttgarts Woo-yeong Jeong gestikuliert.
Stuttgart Erste Wasen-Woche: Zwei Millionen Besucher und Zufriedenheit
Seit mehr als einer Woche wird auf dem Cannstatter Volksfest gezapft, bierselig gesungen und auf Karussells und Achterbahnen gefahren. Zeit für einen ersten Blick zurück. Auch wenn die umsatzstärksten Tage erst noch kommen.
Fahrgeschäfte auf dem Volksfest Cannstatter Wasen sind im Abendlicht in Bewegung.
Offenburg Brand in Asyl-Unterkunft wohl keine Brandstiftung
Am späten Abend schlagen die Flammen aus den Containern. Die Feuerwehr rückt an, aber sie kann die meisten Wohnungen der Flüchtlinge nicht retten. Die Ermittler suchen nun nach dem Grund für das Feuer, sie schließen eine Ursache aber weitgehend aus.
In einer Containerunterkunft für Geflüchtete ist ein Feuer ausgebrochen.
Das könnte Sie auch interessieren
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen