Berlin So viel taugt der Seat Alhambra nach längerer Laufzeit
Wer ein geräumiges Auto sucht, kommt meist um einen Van nicht herum. Da gibt es Modelle wie den Ford Galaxy, den Sharan von VW oder eben den Alhambra von Seat. Was kann der Spanier als Gebrauchtwagen?
Blumige Aussichten? Wer sich einen gebrauchten Seat Alhambra kaufen will, sollte auf ein paar Stellen besonders achten.
Fürstenwalde So klappt’s mit dem Führerschein zum 18. Geburtstag
Wer 18 ist, gilt vor dem Gesetz als volljährig und darf dann auch ohne Begleitperson mit dem Auto unterwegs sein. Was ist zu tun, damit der «Lappen» auch pünktlich zum 18. auf dem Geburtstagstisch liegt?
Auf der Suche nach einer geeigneten Fahrschule können auch Erfahrungswerte im Freundes- und Bekanntenkreis dienlich sein.
Berlin Fahrgäste im Nahverkehr müssen vielerorts mehr bezahlen
Dass der Sprit teurer geworden ist, spüren nicht nur Menschen mit Auto. Über den Fahrpreis kommen höhere Energiepreise auch bei ÖPNV-Kunden an. Doch es gibt noch mehr Faktoren.
In vielen Regionen steigen mit dem Jahreswechsel die Fahrpreise für Busse und Bahnen im Nahverkehr.
Gera Abbiegen ohne Blinker: Haftet Hintermann nach Unfall mit?
Blinker sind ein wichtiges Kommunikationsmittel im Straßenverkehr und sind daher in viele Situationen Pflicht. Aber haften «Nichtblinker» immer allein?
Augen zu und durch? Wer ohne zu blinken oder nach hinten zu schauen abbiegt, muss mit ernsten Konsequenzen rechnen.
Flensburg/Bochum Diese Autos sind 2022 reif fürs H-Kennzeichen
Autos, die vor 30 Jahren in den Verkehr gekommen sind, können unter gewissen Voraussetzungen als Oldtimer zugelassen werden. Hier eine Auswahl von Modellen, die 2022 den Oldtimer-Status erreichen.
Die ersten Exemplare der dritten Generation vom Mazda RX-7 sind bald mit H-Kennzeichen bewegbar.
München/Geesthacht Diebstähle von Katalysatoren nehmen deutlich zu
Die Rohstoffpreise für seltene Edelmetalle sind hoch. Das rückt ein Autoteil ins Visier von Dieben, das bisher kaum Beachtung fand.
Ein nachgerüsteter SCR-Katalysator ist am Unterboden eines umgerüsteten Opel Astra zu sehen.
Ostfildern/Bonn Gebrauchtwagen jetzt so teuer wie nie
Wer ein Auto kaufen will, muss derzeit besonders tief in die Tasche greifen. Gerade die Preise für Gebrauchte haben kräftig angezogen. Das gilt besonders für einen Antrieb, der in den vergangenen Jahren eigentlich an Beliebtheit verloren hat.
Da es wegen der Chipkrise und Corona weniger Neuzulassungen gibt, werden auch Gebrauchtwagen knapp - und damit teurer.
Berlin E-Wende bei Land Rover: Zwei Defender-Varianten im Vergleich
Ein Auto, zwei Extreme: Mit einem V8-Motor schickt Land Rover den Defender zurück ins PS-Zeitalter und mit einem Plug-in-Hybrid auf Zukunftsfahrt. Wie sehr sich die beiden Varianten unterscheiden, zeigt sich jedoch nicht nur beim Kraftstoff.
Mit der Kraft des V8-Motors erreicht der Land Rover Defender eine Spitzengeschwindigkeit von 240 km/h.
Berlin Citroën C1 glänzt mit Top-Prüfwerten beim Fahrwerk
Sie suchen was ganz kleines, gern aus Frankreich und nicht zu teuer? Dann könnten Sie sich für einen Citroën C1 entscheiden. Doch den Mini-Franzosen gibt es nur noch aus zweiter Hand - eine gute Wahl?
Chic und charmant? Oui, oui - doch wie schlägt sich der Citroën C1 als Gebrauchtwagen?
Stuttgart/Bergisch-Gladbach Das sind die Motorrad-Trends 2022
Mit neuen Modellen und neuer Technik gehen die Motorradhersteller in die Saison 2022. Dabei lassen sich einige Trends ablesen.
Dynamisches Comeback: Bei den Sporttourern gibt es mehrere neue Modelle, wie etwa die Triumph Speed triple 1200 RR.
Berlin Wohnmobil beim Wintercampen gut verpacken
Warm eingepackt geht es raus in die Kälte: Was für uns Menschen gilt, passt auch fürs Wohnmobil. Wer bei Winterwetter campt, muss sein Gefährt vor eisigen Temperaturen schützen.
Wenn es bitterkalt ist, sind an Wohnmobil und Wohnwagen die Fenster die größten Schwachstellen. Dort zieht die Kälter besonders gerne rein.
Berlin Boom bei der staatlichen Kaufprämie für Elektroautos
Die staatlichen Kaufprämie für Elektroautos wurde dieses Jahr stark nachgefragt. Ausgezahlt wurden dabei mehr als 3 Milliarden Euro an Fördermitteln.
Ein Elektroauto lädt auf einem Parkplatz.
Hamm Sturz neben Wirtschaftsweg: Kein Geld für Radlerin
Vor überraschenden Gefahren im Straßenverkehr müssen die zuständigen Kommunen warnen. Doch ist das der Fall, wenn eine Radlerin auf dem unbefestigten Seitenstreifen eines Wirtschaftsweges stürzt?
Idyllischer Feldweg? Ja, aber bitte aufpassen, denn auf gewisse Gefahren muss eine Gemeinde nicht extra hinweisen.
Brandenburg an der Havel Kollision mit falsch fahrender Radlerin: Geteilte Schuld
Im Straßenverkehr muss man immer mit dem Fehlverhalten anderer rechnen. Wer das vergisst, kann nach Unfällen mithaften müssen.
Wer war schuld? Nach einem Unfall müssen das oft Gerichte klären. Wer mit dem Fehlverhalten anderer rechnet, kann helfen, Unfälle zu ...
Köln Was sich 2022 im Verkehr ändert
Autofahrer müssen ab Januar noch tiefer in die Tasche greifen, wenn sie Benzin oder Diesel tanken. Was sich außerdem im Straßenverkehr ändert - eine Übersicht.
Tod im toten Winkel: Abbiegeassistenten in Lastkraftwagen sollen solche schweren Unfälle verhindern helfen.
Berlin Bugatti Baby II: Luxuriöses Fahrerlebnis für die Kleinen
Spielzeugautos zu Weihnachten sind erstens altmodisch und zweitens nicht sonderlich einfallsreich. Es sei denn, sie kommen von der Little Car Company aus Bicester in England. Denn dann bieten sie zwei richtige Plätze und schaffen bis zu 100 km/h.
Nicht nur der Bugatti Baby II stammt aus der Little Car Company. Auch die Mini-Version des Aston Martin wurde hier realisiert.
Berlin Lohnt sich Der Dacia Dokker als Gebrauchter?
Wer viel Platz im Auto braucht und möglichst wenig Geld ausgeben möchte, könnte sich für gebrauchte Autos vom Typ Dacia Dokker interessieren. Wo liegen die Stärken und Schwächen des Modells?
Mobiles Raumkommando: Der Dacia Dokker findet bei Menschen mit viel Platzbedarf Anklang.
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen