Berlin So viel taugt der Seat Alhambra nach längerer Laufzeit
Wer ein geräumiges Auto sucht, kommt meist um einen Van nicht herum. Da gibt es Modelle wie den Ford Galaxy, den Sharan von VW oder eben den Alhambra von Seat. Was kann der Spanier als Gebrauchtwagen?
Blumige Aussichten? Wer sich einen gebrauchten Seat Alhambra kaufen will, sollte auf ein paar Stellen besonders achten.
Zweibrücken– Gebrauchtwagen: Muss Verkäufer auf Re-Import hinweisen?
Durch einen sogenannten Re-Import können Neuwagenkäufer sparen. Doch was passiert, wenn das später beim Weiterverkauf verschwiegen wird?
Autokauf aus zweiter Hand: Muss der Verkäufer auf einen Re-Import hinweisen?
Eschborn Rekord bei Anträgen auf Kaufprämie für Elektroautos
Mehr als eine Million Elektroautos hat der deutsche Staat bereits mit Kaufprämien gefördert. Allein im vergangenen Jahr flossen 3,1 Milliarden Euro an die zulassenden Firmen und Privatpersonen.
Die hohe staatliche Förderung beim Kauf von Elektroautos hat im vergangenen Jahr zu einem Antragsrekord geführt.
Stuttgart Im Winter noch vorsichtiger fahren
Besonders in der kalten Jahreszeit können sich die Bedingungen auf der Straße schnell ändern - am Steuer eines Autos sollte man darauf stets vorbereitet sein. Was ist zu tun?
Langsam, vorsichtig, mit Abstand und Ruhe: So fährt es sich sicherer auf glattem Terrain.
Berlin Interesse am Führerschein-Umtausch ist überschaubar
Der fälschungssichere EU-Führerschein wird erst 2033 generell zur Pflicht, für Tausende von Autofahrern in Berlin aber schon in zwei Wochen. Bisher wollen nur wenige ihren alten Führerschein umtauschen.
Bald ungültig: Die alten «rosa Führerscheine» müssen umgetauscht werden.
Berlin/Flensburg Weniger Auto-Neuzulassungen im Jahr 2021
Lieferengpässe haben der Autoindustrie im Jahr 2021 schwer zugesetzt - der Boom bei Elektro-Fahrzeugen bleibt aber ungebrochen. Für Umwelt und Klima sind das nur bedingt gute Nachrichten.
Die Zahl der Neuzulassungen in Deutschland ist im vergangenen Jahr erneut deutlich zurückgegangen.
Stuttgart Mercedes-Benz ruft Hunderttausende Autos zurück
Weltweit muss Mercedes-Benz Fahrzeuge mehrerer Modelle zurückrufen. Als Grund für die Aktion wurde ein technischer Defekt am Dieselmotor genannt.
Mercedes-Benz ruft Hunderttausende Autos in die Werkstatt. Bei Fahrzeugen der Baureihen GLE/GLS, C-Klasse, E-Klasse, S-Klasse, E-Klasse, ...
München Spritpreise ziehen kräftig an
Die Energiepreise sind weiter im Aufwärtstrend. Das macht sich auch an der Zapfsäule bemerkbar. Die CO2-Abgabe ist dafür nur zum Teil verantwortlich.
Neben steigenden Ölpreisen treibt auch der seit Jahresbeginn erhöhte CO2-Preis die Sprit-Kosten.
Las Vegas BMW bringt den iX auch als M60
Die M GmbH macht den iX zum ersten Stromer unter den BMW-Sportlern. Denn ein halbes Jahr nach der Markteinführung kommt das elektrische SUV auch als iX M60 und lockt mit rekordverdächtigen Leistungsdaten.
Brummer ohne Brumm-Brumm: Der rund 2,5 Tonnen schwere, rein elektrische BMW iX M60 gibt sich als spritziges Sportmodell - maximal Tempo ...
Las Vegas Neuer Spurassistent funktioniert ohne Fahrbahn-Markierung
Bisher orientieren sich die meisten Spurassistenten an der Fahrbahn-Markierung. Aber was nützt einem der Helfer, wenn die Markierung fehlt oder durch Schnee verdeckt ist? Die Intel-Firma Mobileye präsentiert nun eine Lösung.
Elektroautos von VW fahren künftig mit einem Spurhalte-Assistenten der Intel-Firma Mobileye, der auch ohne Fahrbahn-Markierungen ...
Las Vegas Einstieg ins Autogeschäft: Sony zeigt zwei E-Prototypen
Seit Jahren wird gerätselt, ob Apple unter die Autobauer geht. Doch stattdessen könnte Sony der erste Elektronik-Riese mit einem eigenen Fahrzeug werden. Unterdessen setzt der Autokonzern Hyundai auf Roboter - und John Deere auf einen autonomen Traktor.
Das Elektroauto «Vision-S02» von Sony: Es ist bereits der zweite Prototyp des japanischen Elektronik-Konzerns, der eine Markteinführung ...
Hamburg Kopfschutz für E-Biker: Auf besondere Norm achten
Besonders auf dem Elektrofahrrad raten Experten zum Tragen eines Helms. Da gibt es Modelle, die bessere Schutzwirkung haben sollen als normale Fahrradhelme.
Mit Schutz fürs Köpfchen: Wer auf dem bis zu 25 km/h unterstützenden E-Bike einen Helm tragen will, kann sich nach Modellen mit einer ...
Stuttgart Mercedes Vision EQXX: Über 1000 Kilometer Reichweite
Mercedes präsentiert das elektrische Pendant zum Ein-Liter-Auto: Mit dem EQXX wollen die Schwaben die Reichweiten-Angst abschaffen - selbst wenn die Studie so nie in Serie geht.
Windschlüpfriger Langläufer: Die Studie EQXX soll laut Mercedes mit einer Akkuladung über 1000 Kilometer weit kommen.
Losheim am See Scheibe frei: Diese Eiskratzer sollten Autofahrer meiden
Ein guter Kratzer entfernt das Eis auf der Windschutzscheibe, ein schlechter zerkratzt auch das Glas - so einfach, so schlecht. Worauf sollten Autofahrerinnen und Autofahrer bei Eiskratzern achten?
Am besten kratzt es sich klassisch, mit einem einfachen, griffigen Plastikschaber.
Berlin Autotest: Hat der Kia Sportage das Zeug zum Bestseller?
Von wegen Golf und Co: Auch in der Kompaktklasse spielt die Musik längst bei den SUV. Und der VW Tiguan gibt dort bislang den Ton an. Doch mit dem neuen Sportage will Kia ihm ab dem Frühjahr Konkurrenz machen.
Material, Technik und Extras: Innen erfüllt der Kia Sportage einen gehobenen Standard.
Berlin/Ulm Crashtest-Dummys werden zunehmend menschlich
Wie sicher ist ein Fahrzeug? Wissenschaftler untersuchen das anhand von Crashtests. Im Innenraum sitzen dann statt Menschen Dummys. Und die Ergebnisse, die diese Dummys liefern, werden immer präziser.
Biofidel-Dummys kommen dem menschlichen Körper in seinen Eigenschaften ziemlich nahe.
Berlin Der Kia Picanto (2011 bis 2017) im Gebrauchtwagen-Check
Kleiner als Opel Corsa, VW Polo und Co. sind Autos wie etwa der Toyota Aygo, der Twingo von Renault oder der VW Up. Der Picanto von Kia könnte sich anbieten - was muss man beim Gebrauchtkauf wissen?
deal sind kleine Autos wie der Kia Picanto für den urbanen Raum - sie scheuen aber auch keine Ausflüge auf die Langstrecke.
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen