Sonic Pi

Sa, 16.12.2017 11:00, Dauer: 5h, Kosten: 35 €, Treffpunkt: ZKM_Infotheke

Wer schon immer einmal Musik mit ein paar Zeilen Programmcode erzeugen wollte, ist hier richtig. Es hört sich schwer an, ist es aber nicht. Mit Sonic Pi lernst Du Klänge und Melodien zu erzeugen, die sogar in Echtzeit verändert werden können. 

Du wirst in kürzester Zeit zum Live Coder mutieren und eine riesige Bandbreite an Klängen für Deine eigene Komposition kreieren. Dabei lernst Du intuitiv eine Programmiersprache kennen und bekommst die grundlegendsten Programmiertechniken gleich mit dazu.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

ab 11 Jahren

Buchungsanfrage

Mehr zum Thema
ZKM - Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe: Auf über 15.000 m2-Ausstellungsfläche können BesucherInnen im ZKM | Karlsruhe überraschende Video-, Musik- und Lichtinstallationen, computergestützte, interaktive und immersive Environments ebenso wie ganz neue Ausstellungsformate erkunden. Mit anspruchsvollen Thesen- und Themenausstellungen vermittelt das ZKM seit 1989 der Öffentlichkeit aktuelle, gesellschaftlich relevante Entwicklungen aus einer internationalen, künstlerischen Perspektive.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen