2  

Karlsruhe Melodien, Melodien, Melodien: 2Raumwohnung beim "Zeltival"

Eine schreibende Kollegin nennt ihren Sound "Mädchen-Pop", und das trifft es ziemlich gut: Süß, elektronisch-elegant und (textlich) durchaus frech sind 2Raumwohnung anzuhören. Überdies sind sie 'ne anerkannte Live-Band - nachzuprüfen am Dienstag, 13. Juli, um 20.30 Uhr beim Gig der Berliner beim "Zeltival".

Neben der guten Laune und den gewitzten Grooves, mit denen das Duo und seine Begleitband auf Tourneen und Festivals deutschsprachige Fans zum Wippen und Wogen bringen, haben sie die vergnüglichen Sternschnuppen aus ihrem Pop-Kosmos auch schon bei Gastspielen in China und Japan, Spanien und Russland unters Volks gebracht.

2Raumwohnung scheuen weder Kitsch noch Kunst, Berührungsängste kennt dieses Duo wahrlich nicht. Seit einem Jahrzehnt und fünf Alben pflegen sie nun als Aushängeschild des Berlin-Pop den zwar anspruchsvollen, aber massentauglichen deutschsprachigen Popsong, eine Kategorie, die seit den Tagen der Neuen Deutschen Welle der 80er Jahre des vergangenen Jahrhunderts nur eine kleine Riege von Ausnahmekünstler beherrscht.

Was aus dem spielerischen Versuch für einen Werbe-Jingle ganz unbeabsichtigt seinen kometenhaften Aufstieg nahm, ist nach einem Jahrzehnt voller Erfolge und Euphorien anscheinend immer noch nicht ausgereizt. In diese wundervolle 2Raumwohnung zieht man jedenfalls nur zu gerne ein!

Los geht's um 20 Uhr. Karten gibt's im ka-news-Ticketshop.

www.zeltival.de
www.2raumwohnung.de
www.myspace.com/2raumwohnung


Mehr zum Thema
Zeltival Karlsruhe:
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (2)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • unbekannt
    (148 Beiträge)

    14.07.2010 01:26 Uhr
    2raumwohnung...
    sind genau wie ich und ich einfach eine akustische Plage die ihresgleichen sucht... grausame musik...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (29 Beiträge)

    18.07.2010 13:41 Uhr
    Caedmon
    Nein. Vollidioten wie DU einer bist sind eine Plage! Wenn dir die Musik nicht gefällt, dann höre sie einfach nicht, statt dich hier mit solch' beschissenem Kommentar in den Mittelpunkt zu stellen - obwohl du im Endeffekt gar Nichts zu sagen hast.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: