Die Weihnachtsfeier vor der Kapelle des Hauptfriedhofs gestalten ab 15.30 Uhr der Musikverein Harmonie Karlsruhe, der Karlsruher Männer- und Frauenchor und der Projektchor der Neuapostolischen Kirche. Weitere weihnachtliche Konzerte um 15.30 Uhr gibt es auf dem Hauptfriedhof Neureut mit der evangelischen Kirchengemeinde Neureut-Kirchfeld, dem Männergesangverein Liederkranz Neureut-Nord und dem Posaunenchor Kirchfeld sowie auf dem Friedhof Palmbach mit dem Instrumental-Musikverein Grünwettersbach, der anschließend um 16 Uhr auch auf dem Friedhof Grünwettersbach auftritt.
Besinnliche Worte und Feiern
Eine Feier um 16 Uhr bietet auch der Friedhof Durlach, unter anderem mit dem Bäcker-Gesangverein Sängerkranz Durlach und einer Ansprache von Ortsvorsteherin Alexandra Ries. Auf dem Friedhof Aue spricht um 16 Uhr Friedhofspfleger Klaus Scheuermann. Es spielt der Musikverein Aue. Der Vereinigte Chor singt um 16 Uhr auf dem Friedhof Rintheim, die Akkordeonfreunde Grünwinkel und der Posaunenchor der Hoffnungsgemeinde gestalten um 16 Uhr die Feier auf dem Friedhof Grünwinkel. Um 16.30 Uhr beginnt die Feierstunde mit dem Gesangverein Frohsinn in Hagsfeld.
Gleich zwei Feiern gibt es in Grötzingen mit dem Gesangverein Eintracht und besinnlichen Worten um 16.30 Uhr und Weihnachtsliedern des Musikvereins Grötzingen um 17 Uhr. Dann beginnen auch die Feiern in Mühlburg und Hohenwettersbach. In Mühlburg treten der Männerchor Karlsruhe-West und der Bläserchor St. Peter und Paul auf, in Hohenwettersbach der Gesangverein Liedertafel und der Musikverein Hohenwettersbach. In Bulach singt um 17 Uhr der Gesangverein Eintracht. Den Abschluss bildet um 17.15 Uhr das Weihnachtskonzert des Musikvereins Knielingen auf dem dortigen Friedhof.