Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten
Freizeit und Veranstaltungen
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: "Ne Dame werd ich nie!": Die Knef im Kammertheater

Karlsruhe

"Ne Dame werd ich nie!": Die Knef im Kammertheater

    • |
    • |
    Hauptdarsteller der Knef.Revue: Franziska Ball und Matthias Hermann
    Hauptdarsteller der Knef.Revue: Franziska Ball und Matthias Hermann Foto: ps

    "Sie ist die größte Sängerin ohne Stimme", soll die Jazz-Göttin Ella Fitzgerald einmal über die Knef gesagt haben, und diese Umschreibung bringt es auf den berühmten Punkt.

    Vor allem als Schauspielerin kennt man die Diva, die im Nachkriegsdeutschland das Erbe von Marlene Dietrich antritt. Neben ihrer erfolgreichen Kinokarriere treibt sie ab den 1960er Jahren auch eine Laufbahn als Chansonsängerin voran, ihr musikalisches Werk ist dabei von eigenwilliger Schönheit. Mehrmals lebensbedrohlich erkrankt, zwei Ehen gescheitert, des Öfteren bankrott - die Zuschauer erwartet ein Abend über das bewegte Leben von Hildegard Knef.

    Dargestellt wird die Künstlerin von Franziska Ball, ein weiterer Schauspieler ist Mathias Hermann. Am Piano sitzen Marty Jabara und Ari Mog, Regie führt Helga Fleig. Premiere der "Szenischen Biografie mit Musik" ist am Samstag, 16. Januar, um 19 Uhr. Weitere Termine: 17. Januar (18 Uhr), 20. bis 23. Januar (jeweils um 19.30 Uhr), 27. bis 30. Januar (jeweils um 19.30 Uhr) und 31. Januar um 18 Uhr.

    Karten für das Bühnenstück gibt’s telefonisch unter 0721/23111, über die Website des Kammertheaters sowie in der Marktlücke.

    www.kammertheater-karlsruhe.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden