Neben der guten Laune und den gewitzten Grooves, mit denen das Duo und seine Begleitband auf Tourneen und Festivals deutschsprachige Fans zum Wippen und Wogen bringen, haben sie die vergnüglichen Sternschnuppen aus ihrem Pop-Kosmos auch schon bei Gastspielen in China und Japan, Spanien und Russland unters Volks gebracht.

2Raumwohnung scheuen weder Kitsch noch Kunst, Berührungsängste kennt dieses Duo wahrlich nicht. Seit einem Jahrzehnt und fünf Alben pflegen sie nun als Aushängeschild des Berlin-Pop den zwar anspruchsvollen, aber massentauglichen deutschsprachigen Popsong, eine Kategorie, die seit den Tagen der Neuen Deutschen Welle der 80er Jahre des vergangenen Jahrhunderts nur eine kleine Riege von Ausnahmekünstler beherrscht.

Was aus dem spielerischen Versuch für einen Werbe-Jingle ganz unbeabsichtigt seinen kometenhaften Aufstieg nahm, ist nach einem Jahrzehnt voller Erfolge und Euphorien anscheinend immer noch nicht ausgereizt. In diese wundervolle 2Raumwohnung zieht man jedenfalls nur zu gerne ein!

Los geht's um 20 Uhr. Karten gibt's im ka-news-Ticketshop.

www.zeltival.de
www.2raumwohnung.de
www.myspace.com/2raumwohnung


 
Mehr zum Thema zeltival: Zeltival Karlsruhe