Es sieht fast so aus, als würden sich Florian, Axel und Sven im Schatten der Bäume verstecken, als wir sie am KIT-Campus antreffen - doch: ka-news entgeht nicht, dass die Jungs wie echte Partylöwen aussehen. Bingo! "Gilt das Enchilada auch?", fragen sie, als wir von ihnen einen Club-Tipp wissen wollen - warum nicht, es darf schließlich auch mal ein wenig gechillt werden.

Alle neune!

"Am Montag ist da immer Würfeln angesagt", so die KIT'ler, "da würfelst du und bezahlst für deinen Cocktail die Augenzahl in Euro." Klar, dass bei so einem "Glücksspiel" das Haus wöchentlich bis zum Anschlag voll sei und sämtliche Studis, die sowieso chronisch knapp bei Kasse seien, versuchen, einen Volltreffer zu landen. Und wenn Mensch sich doch ärgert - bleibt denn im Enchilada wenigstens Glück in der Liebe? "Hm, eigentlich kommen schon auch viele Mädels dahin, es ist also, im Gegensatz zu anderen Lokalen in der Männerhochburg Karlsruhe, nichts unmöglich", lachen die Maschinenbau-Studis.

Dass das Enchilada nicht gerade für Club-Atmosphäre und lange Partynächte bekannt ist, ist klar - dafür punktet es laut den Jungs mit mittelamerikanischem Flair, schönem Ambiente mit Wohlfühlfaktor und gutem Essen, das jedoch recht teuer sei. "Man kann da abends echt schön zusammen sitzen und den Tag ausklingen lassen - jedem zu empfehlen", so die KITler abschließend. Auf Facebook geben 14.177 Nutzer an, schon einmal im Enchilada gewesen zu sein - 3.561 Leuten gefällt die Seite im sozialen Netzwerk.

Enchilada, Waldstraße 63, 76133 Karlsruhe, montags bis donnerstags 17 Uhr bis 1 Uhr, freitags 17 bis 2 Uhr, samstags 12 bis 2 Uhr und sonntags 12 bis 1 Uhr - www.enchilada.de/karlsruhe

Und so bewerten die Jungs ihre Lieblingsbar. Bis zu fünf Sterne können pro Kriterium vergeben werden!

Getränke * * * *
Musik * * * * *
Programm/Special-Angebot * * *
Location * * * * *
Gesamtstimmung * * * *
Flirtfaktor * * *
Preis-Leistungs-Verhältnis * * * *
Lage * * *

Siehe auch:

ka-Clubtester IV: Carambolage - "abgefuckt, seltsam - und deswegen cool"

ka-Clubtester III: Agostea - Auf ein Tänzchen im engen Kämmerlein

ka-Clubtester II: App Club - Studis "in da" House, aber Flirten Fehlanzeige

ka-Clubtester I: Die Stadtmitte - "Für Kurzentschlossene - und für Lehrer"


Mit der ka-news-Serie "ka-Clubtester" wollen wir dem Karlsruher Partyvolk mächtig einheizen: immer donnerstags servieren wir in den kommenden Wochen eine neue Clubempfehlung von jemandem aus der Region. Immer samstags gibt es außerdem eine kleine Typologie des Karlsruher Partyvolks und natürlich noch weitere Artikel rund ums Feiern in Karlsruhe.

Sie wollen auch einen Club empfehlen? Melden Sie sich bei uns über das ka-Reporter-Formular!
 
Mehr zum Thema club-karlsruhe: ka-Clubtester - Feiern in Karlsruhe