Hitze auf dem Campus - was bleibt da anderes zu tun, als auf der Grünfläche vor dem Auditorium die Seele baumeln zu lassen und Sonne zu tanken. Genau das tun auch Johanna und Lisa, als ka-news sie auf einem Streifzug über das KIT-Gelände trifft. Trotz immensen Temperaturen Feierlaune? "Na klar - wir gehen ganz gerne ins Carambo", antworten die Mädels.

"Da sind seltsame Gestalten unterwegs"

Und das sei gerade unter Studenten besonders für die Nähe zur Uni und für seine, sagen wir mal  "heruntergekommene", Einrichtung bekannt: "Das Carambo ist eigentlicht total abgefuckt - nichtsdestotrotz oder gerade deswegen hat es Stil und lädt zum stundenlangen Feiern ein", so die Studis weiter. Neben der "Abgeranztheit" fallen dem Besucher offenbar auch andere Eigenheiten im Carambolage auf - gerade wenn er sich das Publikum mal genauer anschaut: "Da sind immer seltsame Gestalten unterwegs", lachen Johanna und Lisa, die ihrem Stammclub traditionsgemäß nach der letzten Klausur einen Besuch abstatten.

Und wie steht's mit der Beschallung? "Die Musik ist immer gut", schwärmen die 20- und 21-Jährigen, "sie ist auch das, was das Carambo von den anderen Clubs in Karlsruhe unterscheidet: Gute-Laune-Musik pur statt Charts und House only." Eine gute Adresse sei der "abgefuckte Schuppen" vor allem dienstags und mittwochs, ab 24 Uhr.

Carambolage Karlsruhe, Kaiserstraße 21, 76131 Karlsruhe, montags, dienstags, donnerstags ab 21 Uhr bis 3 Uhr, mittwochs, freitags, samstags ab 21 Uhr bis 4.30 Uhr und sonntags ab 19 Uhr bis 2 Uhr - www.club-carambolage.de

Und so bewerten Johanna und Lisa ihren Lieblingsclub. Bis zu fünf Sterne können pro Kriterium vergeben werden!

Getränke * * *
Musik * * * *
Programm/Special-Angebot * * * *
Location *
Gesamtstimmung * * * *
Flirtfaktor *               
Preis-Leistungs-Verhältnis * * *
Lage * * * * *

Siehe auch:

ka-Clubtester III: Agostea - Auf ein Tänzchen im engen Kämmerlein

ka-Clubtester II: App Club - Studis "in da" House, aber Flirten Fehlanzeige

ka-Clubtester I: Die Stadtmitte - "Für Kurzentschlossene - und für Lehrer"


Mit der ka-news-Serie "ka-Clubtester" wollen wir dem Karlsruher Partyvolk mächtig einheizen: immer donnerstags servieren wir in den kommenden Wochen eine neue Clubempfehlung von jemandem aus der Region. Immer samstags gibt es außerdem eine kleine Typologie des Karlsruher Partyvolks und natürlich noch weitere Artikel rund ums Feiern in Karlsruhe.

Sie wollen auch einen Club empfehlen? Melden Sie sich bei uns über das ka-Reporter-Formular!
 
Mehr zum Thema club-karlsruhe: ka-Clubtester - Feiern in Karlsruhe