Karlsruhe Filmbeiträge aus aller Welt für "Independent Days" 17 gesucht
Erst knapp einen Monat sind die "Independent Days" 16 her und schon plant das Organisationsteam des Filmboard Karlsruhe bereits die nächste Festivalausgabe. Für diese werden ab sofort Filmbeiträge aus der ganzen Welt gesucht.
Hierbei gibt es keine Längenbeschränkungen, gezeigt werden an den fünf Festivaltagen im Karlsruher Traditionskino Schauburg sowohl Kurz- als auch Langfilmproduktionen. Auch bei den Themen und Genres gibt es keine Einschränkungen, einzig entscheidend ist, dass es sich um unabhängig produzierte Filme handeln sollte. Insgesamt werden in etwa 150 Filme gezeigt werden.
Die Festivaljury wird aus allen Einreichungen die nominierten Filme für die insgesamt acht Awards auswählen, die im Rahmen der Preisgala verliehen werden. Zudem stellt sie das nach Themenblöcken geordnete Programm zusammen. Verliehen wird in diesem Jahr der Filmpreis der Kulturstiftung der Sparkasse Karlsruhe im Low-Budget-Wettbewerb, der Filmpreis der Stadt Karlsruhe "Die Goldene ID2017" im No-Budget-Wettbewerb, der "Indie Award" für den besten Featurefilm, der "Female Award" für die beste weibliche Regie-Arbeit sowie der Newbie Award für das beste Erstlingswerk. Erstmals hinzu kommen die beiden Sonderpreise "Best Independent Actor" und "Best Independent Actress". Die Preise sind mit insgesamt 7.000 Euro dotiert.
Die "Independent Days" 17 finden von Mittwoch, 5., bis Sonntag, 9. April 2017, im Filmtheater Schauburg in der Marienstraße 16 statt.
Termin: 5. bis 9. April 2017, Schauburg, Karlsruhe
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!