1  

Karlsruhe/Durmersheim Beim Karlsruher Hip Hop nichts Neues? Teil 2 des Lucas-Interviews

Beim Hip Hop nichts Neues? New-Noise-Festival-Organisator Lucas spricht im Video-Interview über die Karlsruher Hip-Hop-Szene, den Wert eines Umsonst-Festivals und seine eigenen Zukunftspläne.

Wirklich viel Neues gibt es nicht in der Karlsruher Hip-Hop-Szene, findet Lucas. "Es gibt die alten Hasen, einige Neue, aber keine größere Crew, die etwas Neues macht."

Dabei wäre das Potenzial durchaus da. Das beweist er jedenfalls beim sechsten New Noise Festival in Durmersheim. "Wir machen etwas, was es eigentlich gar nicht mehr geben dürfte", sagt Lucas im Videointerview - ein Festival, das nichts kostet und ohne große Sponsoren auskommt: "Es sind über 20 Bands - umsonst."

Das New Noise Festival findet am Samstag, 25. Juni 2011, auf dem Open Air Gelände des Jugendhaus Durmersheim in der Weißenburger Straße 52 in Durmersheim statt.

Weitere Infos unter: www.newnoisefest.de.

Das Video ist Teil eines zweiteiligen Interviews, das uns freundlicherweise von kavantgar.de zur Verfügung gestellt wurde. In Zukunft wird es immer wieder ausgewählte Inhalte des Kultur-Blogs bei ka-news zu lesen und zu sehen geben. Den erste Teil des Interviews gibt es hier.

Mehr zum Thema
ka-news Festival-Guide 2011:
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (1)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (1049 Beiträge)

    23.06.2011 21:56 Uhr
    dass das Interesse angesichts der vielen Kommentare
    doch eher beschränkt ist.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.