3  

Karlsruhe AKK: Sieben Tage Sommerfest im Alten Stadion

Die Saison der Sommerfeste hat den Campus des Karlsruher Instituts für Technologie bereits vor wenigen Wochen erreicht. Nun startet auch das AKK (Arbeitskreis Kultur und Kommunikation) durch und veranstaltet vom 4. bis 10. Juli im Alten Stadion sein eigenes Sommerfest. Dieses bietet an sieben Tagen einen Querschnitt durch die alternative kulturelle Landschaft Karlsruhes. So warten unter anderem neun Livebands mit einer Spannbreite von Jazz über Rock und Pop bis Metal und Punk auf die Partygäste.

Auf das Publikum wartet eine ganze Woche lang ein illustres Programm, randvoll mit Bands, DJs, funkelnden Lichtfestspielen und vielen anderen aufregenden Vergnügungen in und um das geschichtenreiche Alte Stadion.

Kino, Party, Live-Musik

Neben Kinovorführungen im Freien und verschiedenen Veranstaltungen und Schlonzen (Partys im AKK) unter der Woche, steht das Wochenende ganz im Zeichen guter handgemachter Livemusik. Headliner am Freitagabend sind Kontrust, die mit Rockmusik der Gegenwart ihre Fans zu begeistern wissen und den Tag beschließen.

Letzter Act am Samstagabend voller Klänge sind Deine Jugend, welche gegen 22.30 Uhr das Mikro übernehmen. Mannheims liebster Szene-Export begeistert mit einer Mischung aus der Eingängigkeit von Pop, der Energie von Punk und dem Charme von Elektro, ehe am Sonntag der Uni Jazzchor zu jazzigen Klängen und groovigen Beats die Festwoche ausklingen lässt.

Termin: Montag, 4. Juli, bis Sonntag, 10. Juli, AKK (Altes Stadion, KIT), Eintritt frei.

www.akk.org
www.festivalticker.de

Mehr zum Thema
ka-news Festival-Guide 2011:
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (3)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Hexenbesen
    (1545 Beiträge)

    06.07.2011 20:32 Uhr
    Altes Stadion...
    Gibt es denn endlich ein neues? grinsen
    Und wo??? grinsen grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ralf
    (3718 Beiträge)

    06.07.2011 20:44 Uhr
    Denkmalschutz
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Hexenbesen
    (1545 Beiträge)

    06.07.2011 20:51 Uhr
    @ralf
    Ach so, Sommerloch - ich hab's vergessen!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.