20  

Karlsruhe "Das Fest": Samstag-Tickets offiziell ausverkauft

Wie die Veranstalter mitteilen, ist das komplette Hügelbereich-Ticket-Kontingent für den Fest-Samstag offiziell ausverkauft. Gut einen Monat vor Start des Karlsruher Festivals hatte die Bekanntgabe der letzten Topacts einen regelrechten Run auf Eintrittskarten ausgelöst. 75 Prozent des Programmangebots sind aber weiterhin eintrittsfrei zugänglich.

Seit öffentlich bekannt ist, dass die Berliner Band Seeed neben Bosse und anderen Künstlern als samstäglicher Top Act auf der Hauptbühne stehen wird, war es schwer an Fest-Tickets für den Samstag zu kommen.

Schwarzhandel: "Lassen uns von Anwalt beraten"

Nun sind auch die letzten Karten über den Ladentisch gegangen. Bereits vergangene Woche blühte im Internet der Handel mit Tickets - zu überteuerten Preisen. Die Fest GmbH geht mittlerweile erneut gegen die Drahtzieher der Internet-Auktionen vor, stellte Varsek im Gespräch mit ka-news klar. "Wir lassen uns in dieser Sache wie bereits im letzten Jahr von einem Anwalt beraten", so der Organsator des dreitägigen Open Air-Festivals.

"Wir wollen nicht gegen jemanden vorgehen, der nicht zum Fest kann und seine Karte dann für fünf Euro an jemand anderen verkauft", ergänzt Varsek. Es könne aber nicht sein, dass sich das Fest-Team über ein Jahr bemühe, um für die Besucher ein Fest für wenig Geld auf die Beine zu stellen und sich andere daran bereichern.

Auch die Ticketverkäufe für Freitag und Sonntag haben nach Angaben der Veranstalter inzwischen kräftig angezogen; das gesamte Kartenkontingent wurde mittlerweile an die Vorverkaufsstellen ausgeliefert.

Mehr ka-news-Artikel zu "Das Fest":

"Das Fest"-Tickets werden knapp - Veranstalter gehen gegen Auktionen vor

Das volle "Fest"-Programm: Seeed und Triggerfinger sind letzte Topacts

Mehr zum Thema
Das Fest Karlsruhe: Programm, Line-up, Tickets und alle Neuigkeiten und Gerüchte immer aktuell auf ka-news.de
Wann? 19. bis 21. Juli 2019
Wo? Karlsruhe - Günther-Klotz-Anlage
Tickets? 10 Euro pro Tag für Hügelbereich
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (20)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • unbekannt
    (69 Beiträge)

    18.06.2013 12:58 Uhr
    Ich verlange eine US-amerikanische Band!
    Schließlich haben die die moderne Musik erfunden.
    Alle deutschen, türkischen, kroatischen und polnischen Bands sind nur eine billige Kopie der americans!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ratzfatz67
    (314 Beiträge)

    18.06.2013 12:42 Uhr
    Auch wenn ich mich unbeliebt mache:
    Eine (!) türkische Band von mir aus aber nicht mehr. Für diese Volksgemeinschaft gibt es schon genug Veranstaltungen. Und solange ihr (@Vaterland) noch nicht die Weltherrschaft ausübt, sollte man die anderen Völker nicht vergessen und gerne beim "Fest" auftreten lassen zwinkern
    Ich hätte auch einen Vorschlag aus dem südosteuropäischen Raum: MANNTRA aus Kroatien :D
    Schließlich gibt es auch viele Kroaten und deren Nachfahren hier in Karlsruhe und Umgebung, die mit dem üblichen volksdümmlichen Gedöns nix anfangen können :p
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (18 Beiträge)

    18.06.2013 08:01 Uhr
    Auf türkische Bands setzen
    Schließlich sind wir Türken ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung. Es gibt auch gute türkische Rockmusik. Vielleicht könnte man auch gemeinsam zusammen beim klassischen Frühstück beten.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   runsiter
    (11986 Beiträge)

    18.06.2013 17:51 Uhr
    Das mit dem Beten
    war jetzt aber ein Witz, oder?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (999 Beiträge)

    18.06.2013 14:19 Uhr
    nein, es gibt keine gute türkische Rockmusik
    Vorschlag ist endgültig abgelehnt wegen Formfehler
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   yokohama
    (3367 Beiträge)

    18.06.2013 13:27 Uhr
    ...
    Zitat von Zitat Auf türkische Bands setzen
    Schließlich sind wir Türken ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung. Es gibt auch gute türkische Rockmusik.


    Dem kann ich nur zustimmen. Gerade in Instanbul gibt es eine lebendige Metal-Szene. Trotzdem befürchte ich, dass das Geschreibsel von "Vaterland" ausländerfeindliche Polemik eines Trolls ist.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   runsiter
    (11986 Beiträge)

    18.06.2013 17:56 Uhr
    Den würde ich
    auch als Troll einstufen. Zu klischeehaftes National-Gewäsch.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   yokohama
    (3367 Beiträge)

    18.06.2013 13:30 Uhr
    ...
    Sollte es nicht so sein, nehme ich das natürlich zurück zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (1 Beiträge)

    18.06.2013 10:56 Uhr
    Das Fest türkischer gestalten
    Dazu hätte ich aus aktuellem Anlass eine super Idee: Einfach die Günther-Klotz-Anlage mit Tränengas, Wasserwerfer und Knüppelschlägen räumen, das würde für das richtiges türkisches Flair sorgen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (18 Beiträge)

    18.06.2013 12:24 Uhr
    Bin mal gespannt
    wie Du aus der Wäsche guckst wenn wir Türken hier in Deutschland das Sagen haben. Ich denke noch 2 bis 3 Generationen und es ist soweit. Ihr Deutsche sterbt aus weil ihr lieber mit eurem tollen Geld in eurem Sarg ohne Angehörige liegt anstatt große Familien zu gründen. Das rächt sich eben irgendwann. Dann gibts kein Multikulti sondern einfach nur Türkiye! grinsen WIR sind das Volk...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: