2  

Karlsruhe Bestätigt! The Kooks rocken den Hügel beim Fest 2015!

Die britischen Indierocker "The Kooks" werden im Juli die Festbühne stürmen. Damit geben die Fest-Organisatoren einen ersten großen Programmpunkt für Das Fest im 300. Jubiläumsjahr der Stadt bekannt. Welche weitere Bands den Mount Klotz zum Beben bringen werden, wollen die Fest-Macher im April verkünden.

Mit dem Auftritt bei Das Fest 2015 spielen The Kooks eines von nur drei Konzerten bei deutschen Festivals, und dieses exklusiv für den Südwesten. "Mit Witz, Improvisationsfreude und überbordender Musikalität, großen Popmelodien und respektloser Lässigkeit wird die Band aus dem englischen Seebad Brighton die Das Fest-Fans auf dem Hügel mit dem neuen Material im Nu mitreißen", versprechen die Organisatoren in der Pressemitteilung. Mitbringen werden die Indierocker ihr neustes Album "Listen".

Fish performt live zum 30-jährigen CD-Jubiläum von Misplaced Childhood

Mit dabei auf der Fest Bühne wird auch "Fish" sein. Der Ex-Sänger der Band "Marillion", Derek William Dick alias "Fish", performt live zum 30-jährigen CD-Jubiläum von "Misplaced Childhood". Mit diesem Album begann vor 30 Jahren der internationale Durchbruch der britischen Band Marillion. Der gebürtige Schotte "Fish" lebt mittlerweile der Liebe wegen in Karlsruhe-Durlach.

Datum und Uhrzeit für den Auftritt von The Kooks werden von den Veranstaltern erst noch bekannt gegeben. Auf der Webseite Bandsintown wird ein Auftritt von The Kooks für Freitag, 24. Juli, um 19 Uhr angekündigt. Das detaillierte Hauptbühnen-Line Up für Das Fest 2015 soll Ende April folgen.

Mehr zum Thema
Das Fest Karlsruhe: Programm, Line-up, Tickets und alle Neuigkeiten und Gerüchte immer aktuell auf ka-news.de
Wann? 20. bis 22. Juli 2018
Wo? Karlsruhe - Günther-Klotz-Anlage
Tickets? 10 Euro pro Tag für Hügelbereich
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (2)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Tirak
    (525 Beiträge)

    12.03.2015 10:56 Uhr
    Das erste Mal in vielen Jahren Fest,..
    dass ich mir Karten holen werde. Anno 1985 habe ich Marillion mit genau der "Misplaced Childhood" - Tour in der Schwarzwaldhalle erlebt und solange der Fish das stimmlich noch packt, ist es ein Muss. Leider ist es auch ein Muss, sich Karten für alle drei Tage zu kaufen, da man ja nicht genau weiss, wann er spielt. Aber die nicht benötigten Tickets kriegt man ja problemlos wieder verkauft.

    Respekt ans Orgateam des Festes - ich hätte nicht gehofft, dass hier auf dem Fest nochmal was Anspriuchsvolles jenseits des Mainstreams für die Generation Fuffzich+ veranstaltet wird.

    Vielleicht ist es ja auch dem Umstand zu verdanken, dass Fish Durlacher ist und dadurch die Wege nahe..

    Jedenfalls freut mich das sehr.Auf dass es ein geiler Abend werden möge und in Zukunft noch mehr solche Prog-Bands folgen mögen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Pilz200
    (163 Beiträge)

    11.03.2015 13:53 Uhr
    Fish - Yes
    Misplaced Childhood, wer hätte das denn gedacht. Ich bin begeistert grinsen
    Dazu the Kooks - das klingt doch alles mal ganz vielversprechend.

    Dass Clueso am Freitag spielt ist doch eigentlich auch kein Geheimnis mehr, zumindest hat es Tim Neuhaus auf seiner Tourliste stehen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben