5  

Karlsruhe Live-Stream statt Parade: CSD Karlsruhe findet am Samstag erstmals online statt

Der alljährliche Christopher Street Day (CSD) kann - trotz der Corona-Krise - in Karlsruhe auch in diesem Jahr stattfinden, allerdings anders als geplant: Statt für die Rechte von LSBTI-Gruppen auf die Straßen zu gehen, wird es die Veranstaltung am Samstag, 6. Juni, im Live-Stream geben.

Unter dem diesjährigen Motto "Queer enough! United we stand." findet der CSD Karlsruhe 2020 online statt - zum ersten Mal in der zehnjährigen Geschichte des Events. Das teilen die Veranstalter in  einer Pressemeldung mit.

Der Live-Stream wird am Samstag ab 16 Uhr unter www.csd-ka.de/2020 abrufbar sein. Während der Übertragung sammelt der CSD-Verein Karlsruhe zudem online Spenden für die Bahnhofsmission Karlsruhe, um Bedürftige in der Corona-Krise zu unterstützen.

Mehr zum Thema
Corona-Virus in Karlsruhe: Der Corona-Virus breitet sich aus: Alle Zahlen der Infizierten, Schutzmaßnahmen, Absagen von Veranstaltungen und weitere Informationen für Karlsruhe und die Region in diesem Dossier.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (5)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Nachteule
    (791 Beiträge)

    03.06.2020 08:06 Uhr
    Super Idee !!!
    Ich finde, das sollte man jetzt immer so machen... grinsen grinsen grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ettlinger
    (195 Beiträge)

    06.06.2020 19:14 Uhr
    Auf der ganzen Welt
    Auf der ganzen Welt wird in diesen Tagen gegen Rassismus demonstriert, und in diesen Foren geht die passive Gewalt gegen Minderheiten munter weiter.

    Solche Kommentare sind zum k****.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Route66
    (2480 Beiträge)

    06.06.2020 21:35 Uhr
    Stimmt
    und ka news moderiert null!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   FCKSUV
    (239 Beiträge)

    06.06.2020 16:45 Uhr
    Mich stören die eher weniger,
    aber die Berufsdemonstranten, die für gewöhnlich diese CSD-Veranstaltungen unterwandern:

    Gewerkschaften, Steinewerfer, Umweltaktivisten, politische Parteien die um Stimmen betteln.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Avatar
    (825 Beiträge)

    03.06.2020 15:10 Uhr
    Warum?
    hast Du was gegen diese Menschen?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.