4  

Karlsruhe ka-Clubtester II: App Club - Studis "in da" House, aber Flirten: Fehlanzeige

Prüfungszeit ahoi! Doch da der Lernmarathon zumindest einen Abend in der Woche warten kann, tischen wir nun den zweiten Teil unserer ka-Clubtester-Serie auf. Die Chef-Partypiraten Sebastian, Kai und Tim empfehlen der jungen Heimat heute den "App Club". Auf dem Menü stehe laut den KIT'lern ein Discoabend vom feinsten - wie gemacht für junge, tanzwütige Feierfans. Für Singles auch?

"Der App Club ist ganz cool", antworten Sebastian (19), Kai (20) und Tim (19) als ka-news sie auf dem Weg zur Uni-Mensa anspricht. Wie viele Discos der Stadt biete auch der "App Club" ein Programm an, dass auf die Karlsruher Studis abgestimmt sei.

Während für viele Samstag der Ausgeh-Tag schlechthin ist, ist der Mittwochabend bei den Jungs schon fest im Wochenplaner vorgemerkt: Bücher beseite und auf in den "App Club" - "wir empfehlen allerdings erst nach 23 Uhr dort anzukommen, tendenziell sogar noch später, dann kommt die Party nämlich erst richtig in Schwung", so die Wirtschaftsingenieur-Studenten.

"Gechillt wird woanders"

Im App Club ist also immer was los? "Ja, die Musik ist gut und abwechslungsreich", betonen die KIT'ler. Überwiegend werde aber House gespielt - "sodass man gut tanzen kann." Dass hier der Bär steppt, steht für die Jungs außer Frage - Leuten, die es lieber etwas ruhiger mögen, würden sie den "App Club" daher nicht empfehlen: Gechillt werde woanders. Auch Singles seien hier eher an der falschen Adresse, schätzen Sebastian und seine Kumpels den Flirtfaktor doch lediglich mit zwei von fünf Sternen ein. Denn mit der Frauenquote sehe es eher mau aus.

Eine besondere Nacht, die die Jungs mit dem "App Club" verbinden? Nein, eine wäre offenbar zu wenig: "Wir haben da schon viele Abende verbracht", grinsen die Studis abschließend. Neben ihnen geben auf Facebook 15.293 Nutzer an, schon einmal den "App Club" besucht zu haben - 5.246 Leuten gefällt er.

App Club Karlsruhe, Kaiserpassage 6, 76133 Karlsruhe, mittwochs ab 22 Uhr, freitags und samstags 23 bis 5 Uhr, www.app-club.de

Und so bewerten die Jungs ihren Lieblingsclub. Bis zu fünf Sterne können pro Kriterium vergeben werden!

Getränke * * * *
Musik * * *
Programm/Special-Angebot * * *
Location * * * *
Gesamtstimmung * * * *
Flirtfaktor * *                   
Preis-Leistungs-Verhältnis * * * *
Lage * * * * *


Mit der ka-news-Serie "ka-Clubtester" wollen wir dem Karlsruher Partyvolk mächtig einheizen: immer donnerstags servieren wir in den kommenden Wochen eine neue Clubempfehlung von jemandem aus der Region. Immer samstags gibt es außerdem eine kleine Typologie des Karlsruher Partyvolks und natürlich noch weitere Artikel rund ums Feiern in Karlsruhe.

Sie wollen auch einen Club empfehlen? Melden Sie sich bei uns über das ka-Reporter-Formular!
Mehr zum Thema
ka-Clubtester - Feiern in Karlsruhe: Club zum Partymachen in Karlsruhe gesucht? ka-news hat die Karlsruher Studenten nach ihrem Lieblingsclub gefragt. Außerdem im ka-news-Dossier: Alles rund ums Feiern und Partymachen in Karlsruhe - von Absturz bis Türsteher, von Flirten bis Vorglühen, von Party bis Polizei.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (4)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (2 Beiträge)

    07.06.2013 20:24 Uhr
    App Club
    Ich finde das Männer - Frauen verhältnis absolut ok. Ich lerne permanent dort Mädels kennen. Ich kann den Club nur empfehlen und das nicht nur Mittwochs.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (2 Beiträge)

    07.06.2013 20:22 Uhr
    App Club
    Ich finde das Männer - Frauen verhältnis absolut ok. Ich lerne permanent
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Schmarow
    (1051 Beiträge)

    07.06.2013 09:07 Uhr
    Willkommen in der Kaiserpassage
    Zitat von oben Denn mit der Frauenquote sehe es eher mau aus.Denn mit der Frauenquote sehe es eher mau aus.

    Das Kiwi war auch nicht immer nur ein Schwanzclub. Aber inzwischen wird dort halt alles reingelassen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (572 Beiträge)

    07.06.2013 08:50 Uhr
    Müsste man den Flirtfaktor...
    ...nicht nach Geschlecht aufteilen? Wenn das Argument für die zwei Sterne ist, dass da so wenig Frauen wären würden Damene vtl ein paar mehr vergeben. zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.