Karlsruhe Tobys Kultur-Tipp: No Sugar, No Cream im Tollhaus - eine musikalische Wucht!

Jeden Freitag gibt's eine kräftige Dosis Kultur, verabreicht von ka-news.de-Kulturredakteur Toby Frei, und zwar in der Kolumne "Kultur-Tipp". Heute: Ja, sie sind unsere Lieblinge, keine Frage, die Americana-Freunde von No Sugar, No Cream sind einfach eine tolle Band mit dem gewissen musikalischen Etwas, was sie mittlerweile auch über die Region hinaus qualifiziert.

Liebe Americana-Freunde!

Ich freue mich wirklich jedes  Mal, wenn NS, NC wieder auf der künstlerischen Bildfläche erscheinen, sei es mit neuer Scheibe oder live. Oder natürlich  beides - wie am Samstag, 25. April.

Americana bedeutet ja, dass viele klassische Sparten amerikanischer Spielarten zu einem gemeinsamen Ganzen zusammengeführt werden - NS, NC beherrschen das alles natürlich aus dem Eff-Eff. Da ist Folk, Country, Blues und sogar eine Dosis Soul dabei, dieses Menü schmeckt einfach!

Ihre bisherigen Alben waren ohne Tadel, besonders "A Bigger Picture" hat(te) es mir angetan. Aber auch die anderen Scheiben hatten wunderschöne Musik und Momente zu bieten, überzeugten auf ganzer Linie.

No Sugar, No Cream
No Sugar, No Cream | Bild: ps

Jetzt gibt’s ein neues Album, "Promises" genannt. Was sagen die Kollegen vom Tollhaus so prägnant: "'Promises' ist nun näher an Jacob Dylan als an dessen Vater Bob, näher an Bonnie 'Prince' Billy als am guten alten Neil Young." Das trifft es perfekt! Talentierter Sohn trifft Legende, Indie trifft Klassiker,...

Wenn das Ding genau so überzeugend ist wie ihre liebevoll gemachten Vorgänger, dann darf der geneigte Fan gerne mit dem neuen Werk im Ohr ins Tollhaus wandern und dann live hören, was auf Konserve schon zu begeistern weiß.

Und damit sich interessierte ka-news.de-Leser für den Gig schon mal eingrooven können, haben wir noch ein NS, NC-Video drangehängt. Viel Spaß!

Ich wünsche unseren Lesern ein schönes und vor allem kulturelles Wochenende!

Ihr Toby Frei

Termin: Samstag, 25. April, 20 Uhr, Tollhaus, Karlsruhe

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.