2  

Karlsruhe Theaterfest 2017: Badisches Staatstheater lädt Interessierte ein!

Das Theaterfest des Badischen Staatstheaters bietet alljährlich zum Start in die neue Spielzeit die Gelegenheit, einen Tag lang hinter die Kulissen der Institution zu blicken.

Im gesamten Haus und auf dem Vorplatz heißen zahlreiche Mitarbeiter die Besucher willkommen und präsentieren ein umfangreiches Programm zum Thema "Heimat". Hier erhalten Interessierte Einblicke in die Arbeit der Werkstätten, kommen mit neuen und alten Mitgliedern des Teams um Generalintendant Peter Spuhler ins Gespräch und erleben mehr als zwölf Stunden Theater an einem Tag. Das Veranstaltungsprogramm bietet neben öffentlichen Proben auf allen Bühnen auch Hausführungen, eine Kostümversteigerung und zahlreiche Aktivitäten für Kinder.

Den Höhepunkt des Fests bildet der so genannte Spielzeitcocktail um 19.30 Uhr im Großen Haus, bei dem das Ensemble allen interessierten Zuschauern mit Kostproben und Highlights aus Stücken des neuen Spielplans einen exklusiven Einblick in die nächste Spielzeit gibt. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Besonderes Schmankerl: Wer sich für eines der Staatstheater-Abos entscheidet, nimmt automatisch an einer Verlosung teil, bei der es "attraktive Preise" zu gewinnen gibt. Hier geht's zum Theaterfest-Programm.

Termin: Samstag, 16. September, ab 11 Uhr, Badisches Staatstheater, Karlsruhe, Eintritt frei!

www.staatstheater.karlsruhe.de

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (2)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Rino
    (219 Beiträge)

    16.09.2017 05:19 Uhr
    Immer wieder sehr gut!
    Macht immer wieder Spass dort aufzutauchen. Ob Führungen, Diskussionen oder Spielzeitcocktail es ist alles besser als das rumgebolze der Rumpelfussballer vom KSC. Und es bildetet und erweitert den Horizont im Kopf.
    Nichts für die Ultra-Deppen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   lynx1984
    (2714 Beiträge)

    16.09.2017 10:27 Uhr
    Don't
    Feed the Troll
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben