1  

Rheinstetten Musik an der frischen Luft: Diese drei Tages-Festivals bringen den Sommer nach Karlsruhe

Ja, der Sommer kommt - der musikalische jedenfalls! Ende Mai/Anfang Juni finden gleich drei Open Air-Festivals auf dem Gelände der Messe Karlsruhe statt. Es ist Zeit zu tanzen!

Der Reigen beginnt am 30. Mai mit dem elektronischen Grashüpfer Festival. Mit zum Line-up am Vatertag gehören auch diesmal wieder zahlreiche bekannte Künstler.

Darunter der spanische DJ Paco Osuna oder auch die deutsche DJane Klaudia Gawlas, die regelmäßig bei bekannten Festivals wie der "Nature One" gebucht wird. Weitere Acts Ende Mai bei den "Hüpfern": Deborah De Luca, Julian Jeweil, Kerstin Eden, Frische Ernte, Muchacho, David Mohr, Eno und Andrew Jaá.

Das diesjährige Hook Up mit Headliner Haftbefehl

Am 31. Mai geht's dann weiter im Programm - und zwar mit satten Balkan-Beats beim Sta Ima/Balkan-Open Air-Festival. Nach dem Event findet im Karlsruher Club La Louve die offizielle Aftershow-Party statt - von 23 bis 5 Uhr legen DJ Gimi und MC Dado runde Scheiben für Balkan-Fans auf.

Zum krönenden Abschluss steigt am 1. Juni die größte HipHop-Veranstaltung in Karlsruhe: das Hook Up-Festival! Bereits zum dritten Mal entert eine explosive Mischung aus Newcomern, lokalen Szene-Größen und international erfolgreichen Künstlern die Bühne. HipHop-Artisten an der Messe sind Olexesh, Nimo, Luciano, Summer Cem, Eno, Haze, DJ Drizzy und DJ Mantineo. By The Way: Niemand Geringeres als Haftbefehl kommt als Headliner zum Festival!

Mehr zum Thema: 

Open-Air-Sommer in Karlsruhe: Hier können Sie unter freiem Himmel feiern - die Feste im Überblick

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (1)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   FinnMcCool
    (183 Beiträge)

    28.05.2019 15:39 Uhr
    ich versuche zu rechnen
    Gemäß Artikel finden Ende Mai 3 Open-Air auf dem Gelände der Messe Karlsruhe statt. Und zwar am 30.5., am 31.5. und 1.6. Ich bin zwar nicht der Allerbeste in Mathe, aber für mich sind dies 2 Open Air, die Ende Mai statt finden. Das dritte Open Air findet im Juni statt. Oder habe ich mich verrechnet?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: