Karlsruhe "Gold Rush 5" im Ubu: Charity-Event geht in die nächste Runde!

Jeden Freitag gibt's eine kräftige Dosis Kultur, verabreicht von ka-news-Kulturredakteur Toby Frei, und zwar in der Kolumne "Kultur-Tipp". Heute: Ich find' die Idee großartig, (maßvoll) trinken, tanzen und gleichzeitig Gutes tun: Am kommenden Samstag steigt im kultigen Ubu die nächste "Gold-Rush"-Party - ka-news präsentiert!

Liebe Electronica-Freunde,

was sagt Initiator Rink selbst zum Event: "Spannend ist, dass man durch diese Aktivität im Rahmen der Promo-Tour nicht nur Karlsruhe kennenlernt, sondern auch ins Gespräch mit verschiedenen Menschen kommt.

Vor allem aber auch, dass man durch diese Promo-Tour auch eine Location unterstützt, wie jetzt das Ubu und gleichzeitig mit dem Event nicht nur Spaß mit den Menschen dort hat, sondern am Ende durch den Erlös noch etwas Sinnvolles weitergibt. Auch wenn das keine Berge an Summen sind, aber die meisten Dinge beginnen ja wie immer mit ganz kleinen Schritten. Und für manche bedeuten auch diese Schritte eine große Hilfe."

Deep House mit Disco- und Funk-Einflüssen

An diesem Abend stehen die "Gold-Rush"-DJs Toby O. Rink (www.elastic-vibes.com) und Eric Mothes (mutique.de/54house.fm) an den Decks. Musikalisch wird Deep House und Tech-House mit Disco- und Funk-Einflüssen serviert. Den Abschluss des Abends bildet das gemeinsame Back-2-Back-Set der beiden Plattendreher.

Nochmal kurz zum Procedere: Der Eintritt ist frei. Die Spenden werden über einen Charity-Drink gesammelt, das bedeutet Trinken und Tanzen für den guten Zweck.

Wohin geht der Erlös?

Nach verschiedenen Karlsruher Einrichtungen wird diesmal ein Junge aus Malawi bei seiner Schulausbildung unterstützt. Molton Munthali hat seine beiden Eltern verloren und ist auf finanzielle Unterstützung angewiesen.

Koordiniert wird die Spende über das Sekanawo Volunteering Programm. Wer mehr darüber erfahren möchte oder selbst aktiv werden will, findet weitere Informationen auf www.kingfisher-sekanawo.net.

Also, für mich ist dieser Termin ein waschechter Wochenend-Kultur-Tipp, noch dazu kann man Gutes tun: Win-Win, sag ich nur!

Ich wünsche Ihnen ein schönes und vor allem kulturelles Wochenende

Ihr Toby Frei

Termin: Samstag, 28. April, 22 bis 3 Uhr, Ubu (Karlstraße 6), Karlsruhe, Eintritt frei!

www.ubu.bar
www.marke-mensch-natur.de

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.