1  

Karlsruhe-Neureut Fulminanter Tipp der Kulturredaktion: Naturally 7 gastieren in der Badnerlandhalle in Neureut

Jeden Freitag gibt's eine kräftige Dosis Kultur, verabreicht von ka-news-Kulturredakteur Toby Frei, und zwar in der Kolumne "Kultur-Tipp". Heute: Sie sind eine der besten und erfolgreichsten A-Capella-Formationen weltweit, ohne Zweifel. Mitte Mai kommen Naturally 7 erneut in die Badnerlandhalle. Was bedeutet: Ein echtes (Vokal-)Fest und ein fulminanter Tipp der ka-news-Kulturredaktion!

Liebe A-Capella-Fans,

es gibt sonst nur noch die eher christlich geprägten Take 6, die ihnen den Sangesthron streitig machen könnten, sonst sind Naturally 7 konkurrenzlos auf dem Stimmen-anstatt-Instrumente-Sektor. Musikalische Kooperationen mit hochkarätigen Künstlern und Stars wie Michael Bublé, Mick Hucknall von Simply Red, Xavier Naidoo oder Sarah Connor untermauern diese Wertschätzung. Dieses Septett ist in der Szene mehr als geschätzt und gefragt.

Ich habe Naturally 7 im letzten Jahrzehnt auch schon live gesehen, es ist ein echtes Erlebnis, diese Könner auf der Bühne zu erleben - man nennt die Truppe auch sinnbildend "Band ohne Band", weil sie fähig ist, (alle) Instrumente durch ihre Stimmen zu ersetzen. Das ist ohne Beispiel, ein echtes, kleines A-Capella-Wunder, und wenn man mich fragt, nur die Wenigsten erreichen einen so vollkommenen Sound. Und so kann man potenziellen Konzertbesuchern nur wünschen: Viel Spaß in Neureut, ihr Genießer!

Ich wünsche unseren Lesern ein schönes und vor allem kulturelles Wochenende!

Ihr Toby Frei

Termin: Sonntag, 19. Mai, 20 Uhr (Beginn), Badnerlandhalle, Karlsruhe-Neureut

 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (1)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: