1  

Karlsruhe Dada-Komik: Helge Schneider im Februar in der Schwarzwaldhalle

Jeden Freitag gibt's eine kräftige Dosis Kultur, verabreicht von ka-news-Kulturredakteur Toby Frei, und zwar in der Kolumne "Kultur-Tipp". Heute: Helge Schneider - manche finden ihn zum Schreien komisch, andere zum Schreien langweilig. Die Frage ist: Wer liegt richtig?

Liebe Comedy- und Musik-Fans,

Fakt ist: Schneider polarisiert, wo ihm die Haut aufliegt, dabei wird schnell und leicht vergessen, was für ein überragender (Jazz-)Musiker Helge ist. Den Komödianten nur aufs "Katzeklo" reduzieren, das trifft die Sache nicht im Geringsten!

Was hat der Mann nicht schon alles gemacht und gedeichselt: Die Dada-Filme aus den Neunzigern wie "Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem" und "00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter"waren dabei (jedenfalls für mich persönlich) echte Trash-Kunst, man kann das aber auch ganz anders sehen, vielen fehlt da der Zugang - absolut zugestanden!

Der vielschichtige Künstler wird also im Februar wieder sein Ding machen, dabei ist nie recht klar, was auf der Bühne passieren wird. Was das Ganze für Fans interessant macht. Und Nicht-Fans werden sich bestätigt fühlen. Das Leben ist kein Ponyhof!

Tickets für Helge Schneider gibt's hier.

Ich wünsche Ihnen ein schönes und vor allem kulturelles Weihnachts-Wochenende!

Ihr Toby Frei

Termin: Freitag, 23. Februar 2018, 20 Uhr, Schwarzwaldhalle, Karlsruhe

www.helge-schneider.de

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (1)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Leergutmafia
    (419 Beiträge)

    23.12.2017 01:29 Uhr
    "Tickets für Helge Schneider gibt's hier."
    Die gibt es wirklich "hier". Da muß keiner online bei der Eventim Ticketmafia bestellen. Die sind auch bei den Vorverkaufsstellen in KA erhältlich. Da kann man sie sogar gleich mitnehmen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben