Graben-Neudorf Corona-Virus: Konzert des Karlsruher Polizeiorchester in Graben-Neudorf abgesagt

Am Samstag, 14. März, sollte das Polizeimusikkorps Karlsruhe ab 19.30 Uhr in der Pestalozzihalle Graben-Neudorf spielen. Nun wurde die Veranstaltung wegen des Corona-Virus abgesagt.

17:00Konzert abgesagt

Wegen des Corona-Virus wurde das Konzert nun abgesagt. Das teilt die Polizei gegenüber ka-news.de mit. 

13:21Polizeimusikkorps spielt für guten Zweck

Veranstaltet wird das Konzert von der Lions-Hilfe Waghäusel, welche vom Oberbürgermeister von Graben-Neudorf, Christian Eheim, unterstützt wird. Das erklärt die Polizei Karlsruhe in einer Pressemitteilung. Der gesamte Erlös des Abends soll der Polizeistiftung Baden-Württemberg zugute kommen.

Polizeimusikkorps Karlsruhe
Das Polizeimusikkorps Karlsruhe spielt am Samstag in Graben-Neudorf. | Bild: Polizei Karlsruhe

Kartenverkauf

Eintrittskarten kann man sowohl im Vorverkauf für zehn Euro in den Bäckereifiilialen Köhler als auch in der Sparkasse Graben-Neudorf erwerben. An der Abendkasse kosten die Tickets zwölf Euro.

ka-news.de-Hintergrund: Die Polizeistiftung Baden-Württemberg

Die Polizeistiftung Baden-Württemberg, die sich durch Spenden und Bußgelder finanziert, unterstützt seit 1981 Polizeibeamte bei Krankheit und Arbeitsunfähigkeit und deren Angehörige mit Sach-und Geldleistungen.

"Aber auch Personen, die ihr bürgerschaftliches Engagement dadurch unter Beweis gestellt haben, dass sie die Polizei bei ihrem Einsatz aktiv unterstützt und dabei erhebliche gesundheitliche Nachteile erlitten haben, können auf diese Art unterstützt werden", schreibt die Polizei Baden-Württemberg auf ihrer Internetseite.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.