Karlsruhe Blues ist ein Gefühl: ka-news präsentiert Big Daddy Wilson im Jubez!

Jeden Freitag gibt's eine kräftige Dosis Kultur, verabreicht von ka-news-Kulturredakteur Toby Frei, und zwar in der Kolumne "Kultur-Tipp". Heute: Wer meine Kolumne regelmäßig liest, wird wohl mittlerweile wissen, dass ich ein übergroßer Blues-Fan bin. Mit Big Daddy Wilson kommt nun der nächste Hochkaräter ins geschmackssichere Jubez am Kronenplatz. Ich freu mich!

Liebe Blues-Fans,

es gab mal eine feine kuratierte CD-Blues-Reihe, da war neben Lucky Peterson und Clarence "Gatemouth" Brown eben auch Big Daddy Wilson mit dabei. Richtig gute Scheiben waren das. Wer weiß, vielleicht schaffen es die Jubez-Booker ja, mal den Blues-König Lucky Peterson in den Club zu lotsen. Wäre zu schön!

Die Musiker der Wilson-Band sind allesamt echte Könner: Auf dieser besonderen Jubiläums-Tour begleiten Wilson der formidable Gitarrist Cesare Nolli, sein gefühlvoller Bassist Paolo Legramandi, der passionierte Pianist Enzo Messina und der rhythmische Drummer Nik Taccori.

Tickets gibt's hier.

Ich wünsche unseren Lesern ein schönes und vor allem kulturelles Wochenende!

Ihr Toby Frei

Termin: Donnerstag, 8. November, 20.30 Uhr (Beginn), Jubez, Karlsruhe

www.jubez.de
www.bigdaddywilson.com

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Sie sind der Erste, der einen Kommentar schreibt – vielen Dank!
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben