Besser als Daily-Soap?

Der Titelsong von Feller: "Besser als Liebe" (Foto: pr)
Als sich der schüchterne Steven in die blonde Querflöte des Schulorchesters verliebt, steht es um seine Chancen nicht gerade zum Besten. Schuld daran sind nicht zuletzt die fachmännischen Ratschläge seines Busenkumpels Gonzo, dem selbsternannten Frauenheld. Doch nicht genug damit, dass seine unbeholfenen Bemühungen Danas Herz zu erobern regelmäßig in unbeschreibliche Peinlichkeiten gipfeln, hat sich der Manager von Newcomer-Goldkehlchen Marc, einen besonderen Geniestreich einfallen lassen: Sein "Bravo"-Star geht wieder in die Schule, um das Abi nachzumachen, ganz nahe bei der lechzenden weiblichen Anhängerschaft. Dann soll er sich zum schönen Promo-Schein ausgerechnet in Dana verlieben.

Simon X. Rost, Absolvent der Filmakademie Ludwigsburg, präsentiert sich bei seinem Spielfilmdebüt mit einer seichten Teenager-Schmonzette über die Irrungen und Wirrungen der ersten großen Liebe. Der Cast besteht größtenteils aus Serien-Nachwuchsschauspielern: Eric Benz ("Nicola") als schüchtern-tapsiger Steven, Melanie Wichterich ("Unter uns") mimt das Objekt der männlichen Begierde, Thorsten Feller ("Inspektor Rolle") spielt Popstar Marc und Gabriel Andrade ("Marienhof") gibt Stevens Freund Gonzo.

Feurig rote T-Shirts - wenn da keine Leidenschaft aufkommt? (Foto: ka-news)
Das Quartett macht seine Sache im Grunde genommen gar nicht schlecht und gerade Gabriel Andrades Part als Erzähler birgt hier und da sogar einen gewissen Charme. Nein, an ihnen liegt es wahrlich nicht, dass "Besser als Schule" leider nicht sonderlich viel mehr an Witz und Tiefgang zu bieten hat, als es von einer gewöhnlichen Daily Soap im Langformat zu erwarten wäre.

ka-news und das "Wochenblatt" verlosen zum Kinostart von "Besser als Schule" sechsmal die Single mit dem Titelsong "Besser als Liebe" (Capitol Records/EMI) von Feller, ebensoviele T-Shirts, Schlüsselanhänger sowie Blinkherzen für die wahren romantischen Momente im Leben.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Sie sind der Erste, der einen Kommentar schreibt – vielen Dank!
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben