Karlsruhe JUNGE FREUNDE: Speed-Dating in der Kunsthalle

am Dienstag, den 14. Februar um 18.30 Uhr. Treffpunkt ist im Foyer des Hauptgebäudes.

Kunst-Special zum Valentinstag: Die Jungen Freunde laden ein zum „Speed Dating“ in der Staatlichen Kunsthalle Karlsruhe! Nach einem kurzen Rundgang durch die Dauerausstellung in der Orangerie veranstalten wir ein Kennenlernen der etwas anderen Art. Dazu zieht jeder zufällig eine Abbildung eines der ausgestellten Werke, welches nun „sein“ Kunstwerk ist. Zusammen mit einer Liste aller ausgewählten Werke und Stift und Papier werden nun zwei Gruppen gebildet. An jedem Tisch sitzen sich immer zwei Personen gegenüber. Durch abwechselndes Ausfragen müssen nun beide erraten, welches Kunstwerk der Andere besitzt. Aber dafür bleibt nur wenig Zeit! Nach zwei Minuten
ertönt ein Klang – und die Partner werden gewechselt wie beim klassischen Speed Dating. Am Ende werden alle Kunstwerke aufgedeckt – derjenige, der die meisten Personen erraten hat, bekommt eine kleine Überraschung.
Mehr zum Thema
Kultur in Karlsruhe: Karlsruhe besitzt eine lebendige Kulturlandschaft, die Geschichte und Gegenwart, Kunst und Technik verbindet. Die Stadt besticht mit erstklassigen Ausstellungen, einer großen Bandbreite in der Hochkultur von Oper bis Ballett, bedeutenden Galerien, zahlreichen Museen sowie einer aktiven Kleinkunst- und Alternativszene. Ob für Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren – die Kultur in Karlsruhe bietet Unterhaltung und Bildung für Jedermann und fördert das Wir-Gefühl der Menschen in unserer Stadt.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen