Browserpush
 

Kultur in Karlsruhe | Volkshochschule Karlsruhe VHS Karlsruhe - Onlinekurse für Groß und Klein

PARTNER DER WOCHE - Die Volkshochschule Karlsfruhe bietet Onlinekurse für Groß und Klein an

Zwar können momentan keine Präsenzkurse stattfinden, die Volkshochschule Karlsruhe ist aber weiterhin online für euch da. Mit einer riesigen Auswahl an spannenden Themenfeldern - von Sprachen, Kochen und Gesundheit, bis hin zu IT, Fotografie und Karriereplanung – ist für jeden etwas mit dabei - auch für die Kleinen. Denn neben Erwachsenenkursen wie „Stretch & Relax in der Mittagspause“ auch „Hatha-Yoga“, bietet die Volkshochschule Online Kurse für Kinder an. Auch in der Osterwoche könnt ihr euch auf tolle Kurse freuen. Untenstehend findet ihr eine kleine Übersicht zu den Kursen:

Let's Dance: Zumba für Kids


Kosmetikmanufaktur
Bodypeeling, Badeschaum und Lippenbalsam und Lippenpeeling. selber machen, das wär's doch. Dabei wird mit vielen verschiedenen natürlichen Inhaltsstoffen gearbeitet, die jeder im Haushalt hat. Es gibt Interessantes über die Zutaten und Ihr könnt entdecken wie wenig es braucht, um nachhaltige und natürliche Kosmetik herzustellen. Die Ergebnisse eignen sich für die eigene Schönheitspflege, sind aber auch schöne Geschenke für Freundinnen und Familie. 


Für Groß und Klein gemeinsam
Wenn Sachen aus einer anderen Zeit sprechen könnten, was würden sie uns wohl berichten?
Wir "reisen" zusammen in die Vergangenheit, genauer gesagt ins Badische Landesmuseum. 
Dort erzählt ein bestimmtes Objekt erzählt seine Geschichte: Wo kommt es her? In welcher Zeit hat es Anwendung gefunden? Wie war der Weg ins Museum? Darüber hinaus kann jedes Exponat zahlreiche Geschichten erzählen. Wie erging es den Menschen damals in seiner Zeit?
Welche Sorgen und Nöte hatten sie und welche Ereignisse brachten sie z.B. zum ausgelassenen Feiern? Mit welchem Weltgeschehen wurden die Menschen konfrontiert und wie sah ihr regionaler Alltag aus? Eine spannende Reise für Eltern, Onkel, Tanten und Kinder.

 

Neugierig was es sonst noch zu entdecken gibt? Mehr Angebote für die Ostertage für Groß und Klein findet ihr hier.

Mehr zum Thema
Kultur in Karlsruhe – Marketinginitiative seit 2015: Mit über 40 Teilnehmern in der Dachmarke sind wir als heterogenes Netzwerk aus Museen, Theatern, Archiven, Hochschulen, Film- und Musik-Einrichtungen deutschlandweit einzigartig.
Über unsere Homepage sowie den sozialen Netzwerken bekommen Sie die aktuellsten Infos aus der Karlsruher Kulturszene.
Außerdem haben wir es uns als Ziel gesetzt, den Kulturstandort zu stärken. Mit unseren Partnern planen wir gemeinsame Aktionen, von Printprodukten und Onlinemarketing bis hin zu Events und Messeauftritten.
Auf dieser Seite stellen wir Ihnen jede Woche mit unserer „Partner der Woche“ - Aktion einen neuen Kulturpartner mit aktuellen Highlights vor.
Weitere Infos bekommen Sie auf unseren verschiedenen Kanälen:
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen