Kultur in Karlsruhe | Badisch Bühn Do braut sich was z'samme

PARTNER DER WOCHE - Pünktlich zum neuen Jahr geht es im Badisch Bühn Mundarttheater wieder urig-komödiantisch zu! In Jürgen Hörners Lustspiel kommen die Lachmuskeln auf ihre Kosten...

Die beiden Studenten Flo und Vinz haben eine erfolgreiche Erwerbsquelle entdeckt: die zeitweise Vermietung ihrer Zimmer an liebestolle Kommilitonen ermöglicht ihnen einen nahezu luxuriösen Lebensstil. Sogar eine Zugehfrau können sich die beiden leisten.


An einem schwül-heißen Sommertag geschieht allerdings, was Flo zwar immer gefürchtet, womit er aber nie ernsthaft gerechnet hat: Seine erzkonservativen Eltern kommen völlig überraschend zu Besuch. Seine Art Einnahmequelle hat in deren rückständigem Weltbild absolut keinen Platz. Und seine Mutter leidet seit seiner Kindheit an einer mysteriösen Krankheit; jede Aufregung könnte ihr vorzeitiges Ableben bedeuten. Also muss Flo alles daran setzen, um die Wahrheit vor seinen Eltern zu verbergen.
Irgendwie scheint sich da großes Unheil zusammenzubrauen…

Ab dem 4. Januar gibt es das Stück wieder zu sehen
Ab dem 4. Januar ist das Stück wieder zu sehen | Bild: Badisch Bühn Mundarttheater

Termine:

Fr 04.01. // Sa 05.01.2019
Fr 11.01. // Sa 12.01.2019
Fr 18.01. // Sa 19.01.2019
Fr 25.01. // Sa 26.01.2019

Veranstaltungsbeginn ist 20:15 Uhr

Mehr Informationen unter www.badisch-buehn.de

Mehr zum Thema
Kultur in Karlsruhe (Partnerangebot): Karlsruhe besitzt eine lebendige Kulturlandschaft, die Geschichte und Gegenwart, Kunst und Technik verbindet. Die Stadt besticht mit erstklassigen Ausstellungen, einer großen Bandbreite in der Hochkultur von Oper bis Ballett, bedeutenden Galerien, zahlreichen Museen sowie einer aktiven Kleinkunst- und Alternativszene. Ob für Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren – die Kultur in Karlsruhe bietet Unterhaltung und Bildung für Jedermann und fördert das Wir-Gefühl der Menschen in unserer Stadt.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen