Kino 

Kino Karlsruhe Filmpalast am ZKM
Kino-Programm für die Region Karlsruhe
Welchen Film suchen Sie?
In welches Kino möchten Sie gehen?
An den Rändern der Welt
25.10.2018

An den Rändern der Welt

Es gibt sie noch, die indigenen Völker. Der Fotograf Markus Mauthe bereist seit Jahrzehnten die Regionen, wo Menschen urtümlich und ursprünglich leben.

Bohemian Rhapsody
25.10.2018

Bohemian Rhapsody

"We will rock you" - Die Rockband Queen hat mit ihren Shows und ihrer Musik neue Maßstäbe gesetzt. Ihr Frontmann Freddie Mercury war ein begnadeter Sänger, Entertainer und eine Ikone der ...

Sorry Angel
25.10.2018

Sorry Angel

Arthur ist 20 und lebenshungrig. Durch Zufall lernt er den älteren Autor Jacques kennen. Für Arthur endlich ein Grund, in die Großstadt Paris zu ziehen.

Menashe
25.10.2018

Menashe

Menashe ist Witwer und möchte, dass sein Sohn bei ihm lebt. Das geht aber nicht, denn Menashe lebt in einer ultra-orthodoxen jüdischen Gemeinde in Brooklyn.

The Guilty
25.10.2018

The Guilty

Asger Holm war einmal ein guter Cop, jetzt nimmt er Notrufe entgegen. Eines Tages ruft eine Frau an, die entführt wurde. Holm versucht zu helfen, doch die Verbindung wird unterbrochen.

Career Day mit Hindernissen
25.10.2018

Career Day mit Hindernissen

Daniel ist ein stolzer Vater in Nöten: Er wurde gerade von seinem garstigen Chef gefeuert. Dabei muss er seine Tochter unterstützen, die kurz vor dem Berufswahltag in ihrer Schule steht, und ...

The Guilty
25.10.2018

The Guilty

Asger Holm war einmal ein guter Cop, jetzt nimmt er Notrufe entgegen. Eines Tages ruft eine Frau an, die entführt wurde. Holm versucht zu helfen, doch die Verbindung wird unterbrochen.

Why are we creative?
25.10.2018

Why are we creative?

"Warum sind Sie kreativ? - Diese Frage stellte der Regisseur 30 Jahre lang seinen Interviewpartnern. Unermüdlich reiste er um die Welt und traf Künstler, Politiker und Wissenschaftler.

Mr. Gay Syria
25.10.2018

Mr. Gay Syria

Schwulsein ist ein Skandal in Syrien, das durch den Bürgerkrieg gebeutelt ist. Husein und Mahmoud sind homosexuelle Flüchtlinge aus dem zerrissenen Land am Mittelmeer.

Der Affront
25.10.2018

Der Affront

Im Libanon geht durch eine Beleidigungsklage eine soziale Bombe hoch: Toni, ein Christ, zieht mit dem Palästinenser Yasser vor Gericht. Der Fall wird von den Medien hochgekocht.

Mutafukaz
25.10.2018

Mutafukaz

Dark Meat City ist ein Moloch, und Angelino fristet dort sein klägliches Dasein. Der junge Pizzafahrer geht der Gewalt auf den Straßen seiner Stadt aus dem Weg - bis ihm ein Mädchen den Kopf ...