Kino 

Kino Karlsruhe Filmpalast am ZKM
Kino-Programm für die Region Karlsruhe
Welchen Film suchen Sie?
In welches Kino möchten Sie gehen?
Nanouk
01.11.2018

Nanouk

In Jakutien herrscht tiefster Winter. Nanouk lebt dort in einer Jurte und trotzt mit seiner Frau Sedna den Unbilden der Natur.

01.11.2018

Komponistinnen

Fast alle klassische Musik, die heute aufgeführt wird, stammt von Männern. Die Pianistin Kyra Steckeweh macht sich eines Tages auf die Suche nach Komponistinnen.

Whatever happens next
01.11.2018

Whatever happens next

Das war's dann mit dem bürgerlichen Leben - sagt sich Paul Zeise und zieht die Tür hinter sich zu. Er geht weg, vom Job, von der Frau, von allem.

Speak Up
01.11.2018

Speak Up

"Schwarz" und "Frau" - das sind gleich zwei Eigenschaften, die zu Diskriminierung führen. Was aber sagen, denken, fühlen schwarze Frauen in Europa heute?

01.11.2018

Asterix erobert Rom

Caesar will die Gallier mit einer listigen Wette besiegen: Wenn sie wie der antike Sagenheld Herakles zwölf Prüfungen bestehen, wird er als Kaiser zurücktreten.

25.10.2018

Serce nie sluga

Daria und Filip sind schon ewig befreundet. Eines Tages aber stehen sie am Scheideweg: Beide sind über dreißig und haben noch keine ernsthafte Beziehung.

25.10.2018

Suspiria

Susie ist eine vielversprechende Tänzerin im Berlin der RAF-Ära. Sie wird in die renommierte Helena Markos Dance Company aufgenommen, wo Madame Blanc sie unter ihre Fittiche nimmt.

Halloween
25.10.2018

Halloween

Michael Myers ist nach 40 Jahren aus dem Gefängnis ausgebrochen. Der Serienkiller hat nur eines im Sinn: Rache! Er will Laurie Strode und ihre Familie umbringen.

Mutafukaz
25.10.2018

Mutafukaz

Dark Meat City ist ein Moloch, und Angelino fristet dort sein klägliches Dasein. Der junge Pizzafahrer geht der Gewalt auf den Straßen seiner Stadt aus dem Weg - bis ihm ein Mädchen den Kopf ...

Der Affront
25.10.2018

Der Affront

Im Libanon geht durch eine Beleidigungsklage eine soziale Bombe hoch: Toni, ein Christ, zieht mit dem Palästinenser Yasser vor Gericht. Der Fall wird von den Medien hochgekocht.

Superfamily 2
25.10.2018

Superfamily 2

Die Bobrows sind auf der Flucht: Da sie alle Superkräfte haben, ist ihnen der russische Staat auf den Fersen. Sie nehmen Zuflucht in Thailand, wo sie in einem Wanderzirkus auftreten.

Bohemian Rhapsody
25.10.2018

Bohemian Rhapsody

"We will rock you" - Die Rockband Queen hat mit ihren Shows und ihrer Musik neue Maßstäbe gesetzt. Ihr Frontmann Freddie Mercury war ein begnadeter Sänger, Entertainer und eine Ikone der ...