Kino 

Kino Karlsruhe Filmpalast am ZKM
Kino-Programm für die Region Karlsruhe
Welchen Film suchen Sie?
In welches Kino möchten Sie gehen?
16.09.2021

Small World

Die 4-jährige Ola wird von der russischen Mafia entführt, um an Kinderhändler verkauft zu werden. Ihre Mutter verfolgt die Entführer und versucht Ola noch vor der Grenze zu befreien.

16.09.2021

Je suis Karl

Nach einem Bombenanschlag versucht Maxi wieder auf die Beine zu kommen. Sie ist direkt betroffen, denn sie hat ihre Mutter und ihre zwei jüngeren Brüder verloren.

16.09.2021

Saw: Spiral

Abscheuliche Morde halten die Stadt in Atem. Detective Ezekiel "Zeke" Banks untersucht mit seinem unerfahrenen Partner William Schenk die Tatorte.

16.09.2021

Helden der Wahrscheinlichkeit

Nachdem seine Frau bei einem Zugunglück ums Leben kommt, kehrt Markus zurück nach Dänemark, um sich um seine Tochter zu kümmern. Er flüchtet in die Einsamkeit und betäubt seinen Schmerz mit Bier.

16.09.2021

Garagenvolk

Der Dokumentarfilm von Regisseurin Natalija Yefimkina gewährt Einblicke in das skurrile Leben im russischen Norden.

16.09.2021

Land des Honigs

Die letzte weibliche Bienenhüterin Europas, Hatidze, schaut täglich nach ihren Bienen, pflegt zuhause ihre Mutter und verkauft auf dem Markt ihren Honig.

16.09.2021

Shut Up and Play the Piano

Chilly Gonzalez ist das Enfant terrible der klassischen Musik. Der Pianist füllt die Konzertsäle der Welt und stürzt sich doch immer wieder in musikalische Abenteuer.

16.09.2021

Donnie Darko

Donnie Darko in einer Welt, in der New-Age-Gurus und seelenklempnernde Hypnosetanten Hochkonjunktur feiern.

09.09.2021

Kilit - Das Schloss

Während der Zählung in einem türkischen Hochsicherheitsgefängnis, werden zehn Häftlingen aus verschiedenen Zellblöcken tot aufgefunden.

09.09.2021

Girls Got Game

Eine russische Frauenfußballmannschaft muss einige Hürden überwinden: Neben den Vorurteilen, nach denen Frauen nicht Fußball spielen können, ist die Saison nicht gerade von Erfolg gekrönt.