Bretten Die Schlacht um Brettheim: "Peter-und-Paul-Fest"
Die Württemberger kommen! Und Alt-Brettheim rüstet sich fürs große Spektakulum. Beim "Peter-und-Paul-Fest" schlüpft die Kraichgau-Stadt von Freitag bis Montag, 2. bis 5. Juli, wieder vier Tage lang in mittelalterliche Gewänder und bemüht sich in den Gassen und Plätzen der Innenstadt um die authentische Darstellung des Lebens im Jahr 1504.
Konstanz Eine Erfolgsgeschichte – Rock am See wird 25
Und plötzlich sind sie erwachsen: Das Konstanzer Freiluftfestival „Rock am See“ wird in diesem Jahr 25 Jahre alt. Festival-Mitbegründer Dieter Bös erinnert sich besonders gern an den Auftritt von Metallica 2003.
Konstanz Veranstalter: „Rock am See ist sicher“
Nach dem Unglück bei der Loveparade in Duisburg, denken auch Konstanzer Veranstalter über ihr Sicherheitskonzept nach. Bei Rock am See wird es jährlich überprüft.
Rock am See 2010: Hier gibt's Freikarten!
25 Jahre Rock am See: Das wird eine Riesenparty! Die Toten Hosen, The Kooks, Wizo und viele mehr haben sich angesagt um den Geburtstag des Konstanzer Rockfestivals zu feiern! Ihr wollt dabei sein? Dann werdet Fan bei Facebook, hier verlosen wir Karten!
Rock am See 2010: Hier gibt's Freikarten!
25 Jahre Rock am See: Das wird eine Riesenparty! Die Toten Hosen, The Kooks, Wizo und viele mehr haben sich angesagt um den Geburtstag des Konstanzer Rockfestivals zu feiern! Ihr wollt dabei sein? Dann werdet Fan bei Facebook, hier verlosen wir Karten!
Neuhausen ob Eck Volle Hütte beim "Southside"
Am Freitag, 18. Juni, entern die ersten Bands die Bühnen in Neuhausen ob Eck. Wer jetzt noch kein Ticket hat, kann leider nicht dabei sein: Das Festival ist mit 50.000 Besuchern komplett ausverkauft
Neuhausen ob Eck Auf zum Southside: 10 Tipps für wahre Fans
Um das Southside-Festival so richtig genießen zu können, sollten die Fans gut vorbereitet sein. Wir haben zehn Tipps, wie die drei Tage voller Musik zum Genuss werden - und das sogar bei Schmuddelwetter.
Neuhausen ob Eck Anfahrt-Tipps: So kommt ihr stressfrei zum Southside!
Am Freitag geht es los: Drei Tage Livemusik mit über 60 Bands auf vier Bühnen! Damit ihr bei der Anfahrt zum Southside-Festival in Neuhausen ob Eck nicht schon unnötig lange im Stau steht, hat der Veranstalter einige Tipps zur Anreise parat. Auch wichtige Hinweise, was man mit auf das Festivalgelände nehmen darf und was nicht, gibt es hier!
Konstanz Skunk Anansie spielt bei Rock am See
Mit der Bestätigung von Skunk Anansie ist das Programm des Freiluftfestivals „Rock am See“ in diesem Jahr komplett. Das Festival findet in diesem Jahr zum 25. mal in Konstanz statt.
Karlsruhe "Das Fest" 2010: "Mercedes Dance" aufm Hügel
Was zuvor noch als Gerücht kursierte, ist nun offiziell bestätigt: Jan Delay wird neben Gentleman und Bela B. einer der Top-Acts beim "Fest" 2010 sein. Und auch die übrigen Programm-Highlights vom 23. bis 25. Juli stehen.
Bela B
Neuhausen ob Eck Southside 2010 ausverkauft - Line-Up komplett
Der Countdown für das Southside-Festival 2010 läuft bereits. Am kommenden Freitag, 18. Juni, entern die ersten Bands die Bühnen in Neuhausen ob Eck. Wer jetzt noch kein Ticket hat, kann leider nicht dabei sein: Das Festival ist mit 50.000 Besuchern komplett ausverkauft, wie der Veranstalter meldet. Das Line-Up ist komplett: Alle Bands gibt es hier im Überblick!
Konstanz The Kooks spielen bei Rock am See
Gute Nachricht für alle Freunde britischer Rockmusik: The Kooks spielen beim diesjährigen Jubiläums-Rock-am-See im Konstanzer Bodenseestadion.
Karlsruhe "Das Fest": Erste Geheimnisse werden gelüftet
Das neue Team rund ums "Fest" sitzt in den Startlöchern. Im Rahmen einer Auftaktveranstaltung sollen am Mittwochnachmittag sogar erste Bandnamen verraten werden.
Karlsruhe Neue Gesellschaft für "Das Fest" auf den Weg gebracht
Auf einer Sonder-Vollversammlung der Jugendverbände hat gestern der Stadtjugendausschuss die Gründung der neuen Das Fest GmbH entschieden. Von 41 Stimmberechtigten waren 32 anwesend, die die Ausgliederung des bis dato gesondert geführten Betriebs einstimmig verabschiedeten.
Vollversammlung Stadtjugendausschuss
Karlsruhe 16 "Das Fest" 2010: Gemeinderat wirft Rettungsanker aus
In seiner heutigen Sitzung hat der Gemeinderat - zwar nicht einstimmig, jedoch eindeutig - für das vorgelegte Konzept zur Rettung von "Das Fest" gestimmt. Dass die Vorlage aufgrund des Zeitdrucks, unter dem sie entworfen werden musste, noch Ecken hat, räumte Oberbürgermeister Heinz Fenrich gleich zu Beginn ein.
«Das Fest»
Karlsruhe 17 "Das Fest": Fünf Euro für den Hügel?
Es deutet alles darauf hin, dass "das Fest" künftig nicht mehr komplett kostenfrei sein wird. So zumindest lautet die aktuelle Beschlussvorlage für die Gemeinderatssitzung am morgigen Dienstag. Um die Voraussetzungen für die Durchführung "der einmaligen, generations- und spartenübergreifenden Kulturveranstaltung für Karlsruhe und die Region" zu schaffen, soll der Gemeinderat nun den vorgeschlagenen Maßnahmen zustimmen.
1 2 3 4 5 6 7 weiter
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen