Kultur in Karlsruhe (Partnerangebot)

Karlsruhe besitzt eine lebendige Kulturlandschaft, die Geschichte und Gegenwart, Kunst und Technik verbindet. Die Stadt besticht mit erstklassigen Ausstellungen, einer großen Bandbreite in der Hochkultur von Oper bis Ballett, bedeutenden Galerien, zahlreichen Museen sowie einer aktiven Kleinkunst- und Alternativszene. Ob für Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren – die Kultur in Karlsruhe bietet Unterhaltung und Bildung für Jedermann und fördert das Wir-Gefühl der Menschen in unserer Stadt.
Tweetup #Iamhere
10.11.2015

Tweetup #Iamhere

Mit ihrem zweiten Tweetup führt die Kunsthalle am Freitag, den 13.11. um 19 Uhr exklusiv durch die Ausstellung "Ich bin hier! Von Rembrandt zum Selfie".

Die Verfolgung
23.12.2013

Fragonard im Fokus

Anlässlich der Fragonard-Ausstellung, die seit dem 30. November in der Kunsthalle zu sehen ist, stellen wir in diesem Monat in der Reihe „Fragonard im Fokus“ zum dritten Mal ein Werk des ...