16  

Karlsruhe "Geisterspiel" gegen Dresden: Das müssen die KSC-Fans jetzt wissen

Der Karlsruher SC wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes zu einem Spiel, fast unter Ausschluss der Zuschauer, verurteilt. Damit soll der Verein für die Verfehlungen einiger Fans büßen. Die vielen Fragen, die bei Fans jetzt bestehen, beantwortet der Karlsruher SC.

Nachdem das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) den Karlsruher SC dazu verurteilt hat, dass das kommende letzte Heimspiel der Saison gegen die SG Dynamo Dresden (Sonntag, 15.30 Uhr) unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden muss, stehen einige Fragen für Ticketinhaber im Raum. Der Karlsruher SC gibt auf seiner Homepage Antworten.

Wer darf rein?

Ins Stadion dürfen alle Inhaber einer Sitzplatz-Dauerkarte (ausgenommen sind die Bereiche B1 + B2), Inhaber von VIP-Tickets Rollstuhlfahrer mit einer Begleitperson und Gästefans mit Eintrittskarte für die Bereiche E1 + E2 sowie alle Ehrenkarten.

Was mache ich, wenn ich eine Tageseintrittskarte (egal welcher Bereich) oder eine Stehplatz-Dauerkarte besitze?

Inhaber dieser Karten haben gemäß DFB-Urteil keinen Zutritt zum Stadion, wie der KSC  mitteilt. Sie können sich ab sofort ihren vollständigen Tageskartenpreis, beziehungsweise den anteiligen Dauerkartenpreis (1/17), zurückerstatten lassen. Dies muss bis spätestens 18. Mai erfolgen. Erstattungsberechtigt sind sämtliche Sitzplatz-Tageskarten; ebenso die Stehplatz-Dauerkarten und Stehplatz-Tageskarten der Blöcke A1, A4, D1, D2 und E4.

Wie erhalte ich meine Rückerstattung?

Der Entschädigungsanspruch ist laut Karlsruher SC dort geltend zu machen, wo das Ticket erworben wurde. Im Fanshop erworbene Tickets können dort zurückgegeben werden. Für im Fanshop erworbene Tickets besteht ebenso die Möglichkeit, die Eintrittskarte bzw. Stehplatz-Dauerkarte per Einschreiben an diesen zu senden. Die Rückerstattung muss aus Abrechnungsgründen bis spätestens 18. Mai geltend gemacht werden.

Welche Bereiche werden geöffnet?

Für Inhaber von Sitzplatz-Dauerkarten wird nur die Haupttribüne geöffnet, für Gästefans der Stehplatz-Bereiche E1 und der Sitzplatz-Bereich E2 sowie der VIP-Bereiche und die Rollstuhlfahrer-Plätze.

Wo sitze ich?

Inhaber einer Haupttribünen-Dauerkarte erhalten ihren gewohnten Sitzplatz. Inhaber einer anderen Sitzplatz-Dauerkarte (Gegengerade und A2 + A3) erhalten am Spieltag am Ticket-Container gegenüber des Fanshops gegen Vorlage ihrer Dauerkarte ein Sitzplatzticket für die Haupttribüne.

Was ist mit dem Birkenparkplatz?

"Der Birkenparkplatz ist wie zu jedem Spiel normal für Gäste- und Heimfans geöffnet", so der KSC abschließend.

Mehr zum Thema
KSC vs. VfB Stuttgart:
  • Schnell geklickt:
Es ist eine Rivalität mit einer langen Tradition: Wenn der Karlsruher SC auf den VfB Stuttgart trifft, ist das kein gewöhnliches Spiel. Alles rund um die Begegnung KSC gegen VfB Stuttgart haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (16)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   bluhdworschd
    (62 Beiträge)

    11.05.2017 15:32 Uhr
    Freunde der Sonne
    Passt doch alles - amateurhafte Spieler, amateurhafter Verein, amateurhafter Verband.
    Und das hat sogar noch Tradition - einfach herrlich.

    Bin mal gespannt, wieviel Jahre es dauert, bis das blau weisse Licht wieder erstrahlt...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andi-b7
    (3101 Beiträge)

    12.05.2017 12:01 Uhr
    Exakt 12 Monate !
    🤡
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andi-b7
    (3101 Beiträge)

    11.05.2017 16:38 Uhr
    Exakt 12 Monate !
    🤡
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Ozeiger
    (1459 Beiträge)

    11.05.2017 19:19 Uhr
    Ganz schön
    optimistische Einstellung...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andi-b7
    (3101 Beiträge)

    11.05.2017 14:44 Uhr
    Auch wenn es für einig scheinbar schon normal ist das man so eine DFB Strafe akzeptiert,
    Für mich nicht. Kollektivstrafen sind scheisse .Der DFB hätte es auch intelligenter lösen können und vom KSC bin ich eigentlich nur enttäuscht das man das auch noch Akzeptiert. Eins noch vorweg bin absolut gegen jede Gewalt und Straftaten vor und im Stadion, was allerdings hier passiert ist auf eine perverse Art Vereins schädigend.Wieso verlangt der DFB als sogenannter Hausherr nicht die Personalisierte Eintrittskarte ? Sondern sperrt lieber friedliche Fans aus. Wieso hat der DFB als Hausherr bei den Zugangskontrolle versagt? Hat man die KSC Hools etwa mit Absicht reingelassen? Wieso setzt man ein Geisterspiel gegen einen Gegner an bei dem man im Vorfeld damit rechnen muss das es dann erst recht knallt ? Warum stimmt der KSC nur so einem Vereinsschädigendem Urteil ohne Gegenwehr zu ? Keine Eier in Kalrsuhe ? Fragen über Fragen eines ist klar der DFB möchte nur noch solche abgefackte Vereine wie RB,1899, oder Bayern haben. Der Fan ist dort nur Beiwerk
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   joy-03
    (70 Beiträge)

    11.05.2017 11:20 Uhr
    Na toll..............
    Und bekomme ich mein Geld zurück ...... NEIN.....
    Als Dauerkarten Besitzer ist man beim KSC nur noch der Depp...
    1. Überteuerte Dauerkarten
    2. Langweilige Spielweise ganze Saison ......
    3. Eintritt zahlen ...und dann nicht ins Stadion dürfen....weil der DFB /DFL das entscheidet
    4. Geld zurück .... vom KSC / nie mal´s

    Kauf mir kein Dauerkarte mehr ..... und hoffe viel tun das selbe
    Vielleicht wachen dann die Herren mal auf .... und zeigen das sie zum verein stehen und nicht zum Geldbeutel
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andi-b7
    (3101 Beiträge)

    11.05.2017 14:46 Uhr
    Ab aufs Amtsgericht und Einstweilige Verfügung beantragen.
    Dann biste drin 😜
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kscgrufti
    (3725 Beiträge)

    11.05.2017 14:23 Uhr
    Erst noch mal den Artikel lesen
    und dann noch mal über den geposteten Käse nachdenken (zwecks Rückerstattung). So was nennt man glaub ich Beißreflex !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Eckfaehnchen
    (2681 Beiträge)

    10.05.2017 23:42 Uhr
    Wie so
    müssen alle Sitzplatzkarteninhaber auf die Haupttribüne ? Will Ingo sie dort per Handschlag begrüßen ?
    Mich nicht. Ich sehe mir das Spiel bei Sky an aufm Sofa mit nem heißen Kaffee.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   joy-03
    (70 Beiträge)

    11.05.2017 11:23 Uhr
    SKY
    hab ich gekündigt.....
    zeigen nur scheiß KSC Spiele........ Horrorfußball
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.