Insgesamt bekamen die rund 13.500 Zuschauer im Wildpark am Sonntagnachmittag ein wenig temporeiches Spiel geboten. Viel spielte sich im Mittelfeld ab und bot nur wenige spannende Torsituationen. Der KSC hatte zwar mehr vom Spiel, konnte das aber nicht effizient nutzen.

KSC gegen Regensburg
Bild: Mia

Schließlich nutzten die Gäste ihre beste Gelegenheit zur Führung. Der Jahn nutzte einen Fehler von O`Shaughnessy durch Jan-Niklas Beste, der per Heber Gersbeck überwinden konnte.

Nach der Pause schlägt der KSC zurück

Daraufhin waren die Gäste am Drücker und kamen durch Makridis und Besuschkow zu weiteren Gelegenheiten. Der KSC verlor in dieser Phase die Spielkontrolle, dennoch spielte sich die Partie bis zum Halbzeitpfiff hauptsächlich im Mittelfeld ab.

Das könnte Sie auch interessieren

Erst nach der Pause konnte der KSC wieder das spielerische Übergewicht für sich gewinnen. Nach 49 Minuten wurde der vermeintliche Ausgleichstreffer von Wanitzek wegen vorausgegangenem Handspiel von Gordon, der den Treffer vorbereitete, aberkannt. Auch Wanitzeks Freistoß wurde von Jahn-Keeper Meyer glänzend pariert.

KSC gegen Regensburg
Bild: Mia

Der Jahn wurde nach rund einer Stunde wieder aktiver, es fehlte aber an der Präzision im Abschluss. Schlussendlich war es wieder mal ein Standard, der sich für den KSC als Dosenöffner erweisen konnte.

Von einem Tor und mehreren verpassten Chancen

Nach einem Eckball verschaffte sich Hofmann in der 70. Minute Platz und köpfte zum Ausgleichstreffer ein, der dem Spielverlauf auch gerecht wurde. Nur einige Minuten später verpasste Hofmann seinen zweiten Treffer, auch Wanitzek ließ in der Schlussphase eine vielversprechende Chance liegen.

KSC gegen Regensburg
Bild: Mia

Es war der Auftakt einer ereignisreichen Schlussphase auf beiden Seiten, allerdings ohne Lucky Punch für eines der beiden Teams. Den letzten Ball der Partie konnte Hofmann nur in Meyers Händen platzieren. Beide Teams verharren damit im Tabellengrau der 2. Liga - der KSC auf Platz neun, Regensburg knapp dahinter auf Platz zehn.

Das könnte Sie auch interessieren