48  

Paderborn Wilder KSC-Krimi in Paderborn: Karlsruher können nach knappem 2:2 nur einen Punkt retten

Der Karlsruher SC hat im Kampf um den Anschluss an das Spitzen-Quartett in der 2. Fußball-Bundesliga zwei wichtige Punkte verpasst. Der Tabellenfünfte kam am Freitagabend gegen den SC Paderborn nicht über ein 2:2 (1:0) hinaus.

Zwar blieb der KSC damit dennoch im vierten Spiel in Serie unbesiegt, konnte den Rückstand auf den Relegationsrang aber nur auf vier Punkte verkürzen. Die seit drei Heimspielen sieglosen Ostwestfalen hingegen stecken mit 34 Punkten im Tabellenmittelfeld fest.

Der auf drei Positionen veränderte KSC startete furios. Mit seinem 50. Zweitligatreffer brachte Philipp Hofmann die Gäste mit 1:0 in Führung. Der KSC dominierte die Partie gegen die erstmals ohne den gesperrten Abwehrchef Uwe Hünemeier angetretenen Paderborner.

Philipp Hofmann (KSC 33)
Philipp Hofmann (KSC 33) | Bild: Carmele/TMC-Fotografie

Doch Dennis Srbeny (54.) und Chris Führich (69.) drehten die Partie zugunsten der im zweiten Abschnitt verbesserten Gastgeber. Hofmann vergab für Karlsruhe einen Strafstoß (88.), ehe Babacar Gueye (90.+2) noch der verdiente Ausgleich gelang.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (48)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   haustier
    (1381 Beiträge)

    20.03.2021 18:36 Uhr
    Respekt für den Kommentar
    Falls Deine vorherigen 836 Kommentare über ähnliche, intellektuelle Inhalte verfügen, dann bist Du leider keine Bereicherung für diese Seiten.

    Meine verfasste Meinung basiert auf meine Beobachtungen der letzten Spiele. Falls es Dein persönliches, finanzielles Budget es zulassen sollte, dann empfehle ich Dir den Abschluss eines Abonnements eines Sportsenders. Somit könntest Du die Spiele in voller Länge verfolgen, bist nicht auf die 1:30 Minuten Zusammenfassungen im Free-TV angewiesen und würdest, einen fussballerischen Basis-Sachverstand vorausgesetzt, wissen was ich meine.

    Also wenn Du was zu sagen hast, dann bediene Dich an den Buchstaben des Alphabets, bilde zunächst Wörter, später ganze Sätze ... und darfst Du mich gern noch einmal kontaktieren.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Weichei
    (883 Beiträge)

    20.03.2021 23:43 Uhr
    smile.
    Du scheinst ja ein ziemlich duennes Fell zu haben.
    Richtig, ich bin kein Fussballfanatiker wie du es offensichtlich bist. Folge dessen bilde ich mir auch nicht ein es besser zu wissen als es ein bisher recht erfolgreicher Trainer beurteilt.
    Auch richtig, ich sehe die Spiele nicht, da sie mir keineswegs wichtig genug sind. Wenn schon, dann als Suedafrikaner ist es Rugby.
    Herzliche Gruesse aus Suedafrika. Stay cool.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   haustier
    (1381 Beiträge)

    21.03.2021 10:43 Uhr
    ...
    Muss ich das verstehen ... Du vergeudest Deine Zeit also nicht damit, Dir mal ein Spiel des KSC in voller Länge anzusehen, kommentierst aber aus einer völligen Unkenntnis heraus meinen Beitrag ?

    Niemand muss mit meinen Ansichten konform gehen, aber wenn jemand schon auf meinen Kommentar reagiert, dann kann er mir auch mitteilen, wo er mir zustimmt oder wo ich völlig falsch liege.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Weichei
    (883 Beiträge)

    21.03.2021 11:34 Uhr
    Lass es gut sein haustier.
    Ich habe hier wohl und Dieses mit Sicherheit falsch beurteilt. Auch mein Deutsch ist nicht mehr wie es sein sollte. Siehe Deine Bemerkung ich koennte keinen ganzen Satz schreiben
    Liegt wohl daran, dass ich seit 41 Jahren ausschlieslich die Englische Sprache praktiziere.
    Wo du jedoch voellig falsch liegst ist deine Interpunktion.
    Again stay cool.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   haustier
    (1381 Beiträge)

    21.03.2021 12:29 Uhr
    will mich nicht streiten
    Meine Aussage bezüglich des Schreibens vollständiger Sätze bezog sich lediglich auf Deinen Kommentar "Verhinderte Trainer KlugS$^@&**$# wieder.". Würde ich das unter einen Kommentar ohne jegliche Begründung von Dir setzen, dann wärst Du doch bestimmt auch verärgert.

    Sorry wenn ich etwas übertrieben reagiert habe !

    Über Rugby können wir leider nicht diskutieren, davon habe ich gar keine Ahnung : -)
    Grüße nach Südafrika
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Weichei
    (883 Beiträge)

    21.03.2021 13:21 Uhr
    haustier Danke
    Friede und Freundshaft!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   haustier
    (1381 Beiträge)

    20.03.2021 18:40 Uhr
    ...
    Kommentar galt "Weichei"
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   haustier
    (1381 Beiträge)

    20.03.2021 13:43 Uhr
    glücklicher Punktgewinn
    Ich frage mich so langsam, was der Eichner unter der Woche überhaupt trainiert. Keine einstudierten Spielzüge, kein Zug zum Tor, keine herausgespielten Torchancen … nur unkontrollierte lange Bälle nach vorn. Mit Choi und Wanitzek haben wir 2 technisch versierte Spieler, welche ein Spiel gestalten, Akzente setzen und den Sturm gefährlich in Szene setzen könnten … aber nein, nur ständig diese langen Dinger nach vorn. Dazu das unbeschreibliche Traumduo auf der linken Seite mit Lorenz und Heise, von denen so gut wie kein Ball beim Mitspieler ankommt. Zudem sei erwähnenswert, es ist gestattet, auch vor der 80.Minute Auswechslungen vorzunehmen, taktische Veränderungen anhand des Spielverlaufs vorzunehmen etc. Da hat Herr Eichner noch einiges an Nachholbedarf.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   jojo
    (835 Beiträge)

    20.03.2021 18:41 Uhr
    Haben Sie das Spiel wirklich gesehen?
    Ihr Beitrag kann nicht mit dem gestrigen Spiel zusammenhängen. In der Schule würde man sagen: Schlecht vorbereitet, Thema verfehlt, setzen Note....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   haustier
    (1381 Beiträge)

    20.03.2021 19:40 Uhr
    habe ich
    Ich beobachtete gestern völlig entspannt vor dem Fernseher sitzend dieses Spiel. Ich gebe zu, es war wesentlich ansehnlicher als die vorherigen Partien. Dennoch gab es in Halbzeit 1 lediglich vor und nach unserem Führungstreffer je eine Torchance ... in Halbzeit 2 bis auf den Elfmeter und dem Ausgleichstreffer nichts nennenswertes. Habe ich irgendwelche klare Torchancen oder Latten-/Pfostentreffer übersehen ?

    Die gezeigte Moral und der damit verdiente Punktgewinn ist lobenswert ... dennoch bleibt meine Meinung bezüglich des Leistungsvermögens von Lorenz und Heise sowie der ausgegebenen Taktik des Trainers bestehen ... darfst mir aber gern aufzeigen, dass ich falsch liege ... bin jederzeit zu einer sachlichen Diskussion bereit.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.