39  

Karlsruhe Verdienter Sieg gegen Darmstadt: KSC feiert Fußballfest bei Fan-Rückkehr im Wildpark

Der Karlsruher SC ist perfekt in die neue Saison gestartet. Beim ersten Heimspiel nach 518 Tagen ohne Fans feiert die Mannschaft von Christian Eichner ein kleines Fußballfest und gewinnt gegen den SV Darmstadt verdient 3:0. Für den KSC trafen zweimal Hofmann und Choi.

Bei der Rückkehr seiner treuen Fans hat der Karlsruher SC nach einer insgesamt guten Leistung seinen zweiten Saisonsieg eingefahren. Vom Anpfiff weg war der KSC aktiver als der SV Darmstadt. Bereits in der neunten Spielminute durften die Rückkehrer auf den Rängen das erste Mal jubeln. Torschütze war natürlich Philipp Hofmann. 

Im Anschluss plätscherte die Partie vor sich hin, der KSC kontrollierte das Geschehen ohne große Mühe. Erst nach 25 Minuten schaltete die Eichner-Elf ein paar Gänge nach oben und hatte bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Martin Thomsen zahlreiche Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Doch Hofmann (Latte), zwei Mal Kother und Jung blieben ohne Torerfolg.

Darmstadt kommt besser aus der Kabine

Auch im zweiten Abschnitt hatte der KSC durch Hofmann die erste Chance (46.) doch den insgesamt besseren Start erwischten diesmal die Gäste. Zuerst musste Gersbeck per Fuß gegen Celic retten, kurze Zeit später sorgte ein Fehlpass des KSC-Schlussmanns für Aufregung im Strafraum, doch Kobald konnte klären.

In der 56. Spielminute dann die kalte Dusche: Titz konnte aus kurzer Distanz den Ausgleich markieren, doch der Treffer wurde nach Videoüberprüfung wegen einer Abseitsstellung zurückgenommen. Erst nach diesem Schock war der KSC wieder auf der Höhe und Choi besorgte in der 76. Minute das 2:0. Drei Minuten später durfte sich erneute Hofmann in die Liste der Torschützen eintragen als er eine Hereingabe von Heise aus kurzer Distanz über die Linie drückte. 

Mit dem Sieg ist der KSC perfekt in die neue Saison gestartet und steht (zumindest vorerst) an der Tabellenspitze. 

Alle Bilder vom Spiel gibt es hier:

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (39)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Mozzer
    (2074 Beiträge)

    01.08.2021 16:18 Uhr
    Ich freue mich....
    ....riesig über das bisher Erreichte....6 Punkte in den ersten 2 Spielen....klasse!!! Der Vergleich eines Kommentators hier mit dem Start vorletzte Saison hinkt....damals war AS Trainer und wir wissen alle, was für ein Fußball der hat spielen lassen.
    Ich lasse mich aber durch den Tabellenplatz nicht beirren. Wenn man die Art und Weise der beiden Siege sieht, dürfen wir keinesfalls abheben und uns schon Hoffnung auf einen möglichen Aufstieg machen. Die echten Stolpersteine kommen erst noch und es läuft noch lange nicht alles rund....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   KSC1894
    (621 Beiträge)

    01.08.2021 22:11 Uhr
    CE war Trainer
    nicht AS. AS war schon im Februar 2019 Vergangenheit. Wir haben 6 Punkte das ist super. Spielerisch ist noch sehr viel Luft nach oben. Wir haben Phasen in der die Abwehr regelrecht ins Schwimmen kommt. Die Leistung von Choi ist unterirdisch, teilnahmslos. Von CE‘s Männerfußball ist er meilenweit entfernt. Breithaupt rein und Gondorf, spielt bisher überragend, offensiver stellen. Choi gewinnt weder hinten noch vorne einen Zweikampf. Viele Fehlpässe. Wo würde ein Kother heute stehen mit solch einer Nibelungentreue von CE?Der Spielaufbau in der 2. Halbzeit war katastrophal. Spielgestalter Choi versteckte sich. Jeder Ball war beim Gegner. Ähnlich wie Choi ist auch Schleusener bisher eine Enttäuschung. Wie Fremdkörper in der Mannschaft. Kein Wille, kein Kampf. Auch Heise defensiv wieder schwach. Goller hat ihn oft sehr alt aussehen lassen. Bitte auf dem Boden bleiben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Anti_DFB
    (353 Beiträge)

    02.08.2021 01:11 Uhr
    Falsch
    Wie kann man so wenig Ahnung haben? Alois Schwartz soll also nach deiner Aussage bereits drei Monate vor dem eigentlichen Aufstieg in die 2. Bundesliga rausgeschmissen worden sein?
    AS wurde vor dem Pokalspiel gegen Saarbrücken im Februar 2020 entlassen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   KSC1894
    (621 Beiträge)

    02.08.2021 10:19 Uhr
    Habe
    mich vertippt mit dem Jah und das mit dem vorletzten Jahr nicht gelesen. Sorry Mozzer.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ElGringo17
    (38 Beiträge)

    31.07.2021 21:41 Uhr
    Ohne Ultras = keine Stimmung
    Wer mir hier erzählen möchte, dass die Stimmung gut war und keiner gemerkt hat, dass die Ultras nicht da waren, hat keine Ahnung und hat die Stadionathomsphäre in Corona Zeiten vergessen. Ganze acht mal wurde "Steht auf für den KSC" angestimmt. Gespenstische Ruhe beim Gegentreffer, der dann nicht anerkannt wurde. Gemotze, als es Anfang, Mitte der zweiten Halbzeit für unsere Mannschaft nicht lief. Das hat auch unsere Mannschaft verunsichert. Also pöbelt hier nicht rum, dass es ohne Ultras besser ist. So ein Schwachsinn!!!

    Und ihr liebe Ultras, bockt nicht herum wie im Kindergarten. Ich erwarte euch gegen Bremen im Stadion. LG ElGringo17 von Block S1
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Apu
    (242 Beiträge)

    31.07.2021 20:18 Uhr
    Wenn man als fan
    Nicht bemerkt das die Ultras NICHT da sind/waren, sagt das glaube Ich alles.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Winzer
    (94 Beiträge)

    02.08.2021 22:44 Uhr
    Dann
    darf man nur noch heimlich den Zusammenschnitt vom Spiel bei Sport im Dritten schauen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ElGringo17
    (38 Beiträge)

    31.07.2021 22:13 Uhr
    Nicht bemerkt?
    Was für ein Schwachsinn.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ElGringo17
    (38 Beiträge)

    31.07.2021 22:12 Uhr
    Nicht bemerkt?
    Wenn man als Fan nicht bemerkt hat, dass due Ultras nicht da waren, war man das erste mal im Stadion.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Realist2020
    (31 Beiträge)

    31.07.2021 15:10 Uhr
    Stimmung war gut
    Das bisschen weniger organisierte Stimmung nehme ich gern in Kauf. Endlich war da mal ein blau-weiss gekleideter Fanblock, denen es um den Fußball geht. Kein schwarzer Block. Endlich die Farben des Vereines, welche die Leute im Block nach außen tragen und stolz präsentieren. Kein schwarzer Block, ich habs gefeiert und mich richtig wohl gefühlt. Dafür nehme ich weniger Stimmung in Kauf…
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.