Browserpush
14  

Karlsruhe Stimmen zum Spiel: Wildes Remis im Wildpark - "Wir haben ein OK-Ergebnis geholt"

Am Ende wurden die Punkte geteilt zwischen dem Karlsruher SC und Holstein Kiel. In einer heißen Schlussphase lieferten sich beide Teams einen torreichen Schlagabtausch.

"Aufgrund dessen, dass wir den Sack nicht zugemacht haben, aber kurz vor Ende auch noch zurückliegen, muss man über ein gerechtes Ergebnis reden – auch wenn ich mich damit etwas schwertue“, äußerte sich Kapitän Jerome Gondorf nach der Partie zum Spielverlauf.

"Die Tore fielen viel zu einfach"

“Ich glaube wir haben uns einiges erspielt, sind aber dann nicht zwingend genug gewesen. Die Tore fielen meines Erachtens viel zu einfach. Da lassen wir uns zweimal im Fünfmeterraum ohne richtige Gegenwehr übertrumpfen. Damit habe ich immer so meine Probleme. Umso wichtiger ist, dass wir dann trotzdem nochmal so zurückkommen. Und am Ende – wenn wir ganz ehrlich sind – können wir sogar noch das 3:2 machen und hätten diese drei Punkte. Das ist das Positive, das wir mitnehmen und natürlich auch, dass wir nach einem Rückstand zurückgekommen sind. Das müssen wir aber einfach noch Vergolden", so Gondorf weiter. “

Bild: Michaela Anderer

In der ersten halben Stunde tat sich der KSC sichtbar schwer und hatte mit mutigen Kielern ordentlich zu kämpfen:

"Das lag daran, dass Kiel einfach sehr gut ist. Sie hatten einen schwierigen Start in die Saison, aber das heißt ja nicht, dass sie Qualität verloren haben. Kiel ist eine sehr hochwertige Mannschaft, sie sind in der Breite sehr gut besetzt. Sie haben einige Ausfälle gehabt, von denen man heute nichts gespürt hat. Das zeichnet dann eine solche Mannschaft aus. Was sie in den letzten Jahren gespielt haben, spricht für sich. Wir müssen da auf dem Boden bleiben und wissen, wo wir herkommen. Wir haben gegen einen ansprechenden Gegner ein OK-Ergebnis geholt“, bilanzierte Gondorf nach der Partie.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (14)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Rundbau-Gespenst
    (12897 Beiträge)

    12.09.2021 08:05 Uhr
    Gordon als Rentner zu bezeichnen
    ist schon ein recht starkes Stück.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Winzer
    (107 Beiträge)

    12.09.2021 08:32 Uhr
    Rundbau
    ... ich lese Ihre Beiträge seit Jahren. Falls Sie meine wenigstens überfliegen, sollte Ihnen aufgefallen sein, dass ich Gordon letzte und diese Saison eher in der ersten Elf sehe als sonstwo. Der Beitrag oben ist eben genau ironisch gemeint, weil es mich nervt, dass Gondorf recht offensichtlich Gordon die Schuld der Niederlage zuschiebt. Auch wenn es ihm stinkt, in seiner Funktion als Kapitän sollte er eine bessere Kommunikation nach außen (und nach innen?) pflegen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Winzer
    (107 Beiträge)

    12.09.2021 08:33 Uhr
    Unentschieden
    ist es natürlich. Aber eben die Schuld an den Toren.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (12897 Beiträge)

    12.09.2021 08:57 Uhr
    nun ja,
    das war mir etwas zu überzogen. Ironie darf aber sein!

    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen