21  

Karlsruhe Letztes KSC-Nachholspiel am Montag: Hofmann und Heise können mit nach Düsseldorf

Die Regenerationszeit zwischen den Spielen ist kurz, denn: Für den Karlsruher SC geht es heute nach Düsseldorf zum dritten und letzten Nachholspiel. Die Ausgangslage sei ähnlich wie beim Spiel gegen den Hamburger SV, sagt Trainer Christian Eichner. Das heißt: Die Fortuna muss gewinnen, um noch um den Aufstieg mitzuspielen, der KSC kann. Anpfiff ist am Montag, um 20.30 Uhr.

Kaum sind die Blau-Weißen aus Hamburg zurück, geht es bereits weiter zum Spiel gegen Düsseldorf Fortuna. Eine, so Eichner, "extrem unangenehme Mannschaft" und mit einem "der besten Kader der Liga". Fortuna Düsseldorf steht mit 49 Punkten auf Tabellenrang fünf, während der KSC mit 45 Punkten den achten Platz belegt.

"Die Ausgangslage ist ähnlich wie beim HSV, aber wenn die Fortuna da oben mitsprechen will, wird sie den KSC schlagen müssen - und da werden wir natürlich versuchen, was dagegen zu haben“, erklärt der KSC-Coach.

Heise und Hofmann wieder dabei

Doch wie bereits am Donnerstag, muss der KSC auch am Montag wieder auf einige Spieler beim Auswärtsspiel verzichten. So fallen neben Kyoung-Rok Choi (Muskelfaserriss), Dirk Carlson und Janis Hanek (Aufbautraining), Robin Bormuth und Lukas Fröde (Quarantäne), auch Neuzugang Xavier Amaechi und Benjamin Goller aus.

Letzterer hat sich bei der Partie gegen Hamburg das Knie verletzt. "Trotz Unterstützung ist da bei ihm keine größere Besserung eingetreten", so der Trainer.

Benjamin Goller (KSC39) mit einer Torchance.
Benjamin Goller (KSC39) | Bild: Carmele/TMC-Fotografie

Nichtdestotrotz gibt es auch gute Nachrichten: So werden Philip Heise und Philipp Hofmann am Montag wieder an den Start gehen können, was die "Möglichkeiten ungemein erweitert."

Ob Eichner jedoch Heise oder Wimmer in die Startformation heben wird, ließ der Trainer weiterhin offen. "Die Aufstellung für morgen ist noch gar nicht so festgesetzt", erklärt er und ergänzt: "Ich glaube aber schon, dass Heise links hinten am besten aufgehoben ist bei uns."

Philip Heise (KSC 16) spielt mit dem Ball.
Philip Heise (KSC 16) spielt mit dem Ball. | Bild: Carmele/TMC-Fotografie

Kein Kommentar zur Geldstrafe

Auch das Thema der Geldstrafe wegen des Verstoßes gegen Corona-Regeln kam auf der Pressekonferenz zur Sprache. Dazu, ob sich der KSC nun tatsächlich nachlässig verhalten habe, wollte sich Eichner jedoch nicht äußern. Dafür seien schließlich der Sportsgeschäftsführer und die Hygienebeauftragten da.

"Wir fahren nach dem Training ja nach Hause und die Jungs werden sicherlich auch mal zum Supermarkt gehen, um einzukaufen. Die Nachverfolgung wurde von uns sehr gut und transparent aufgearbeitet", erklärt der Trainer per Videoschalte. "Zu allem anderen werde ich mich in der Öffentlichkeit aber nicht äußern, ich hab genug damit zu tun, dass unser Spiel stabil bleibt und im letzten Drittel - beispielsweise - besser wird."

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (21)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Anti_DFB
    (293 Beiträge)

    02.05.2021 19:03 Uhr
    Puuhh
    Zum Glück ist Hofmann wieder dabei, dann kann man vielleicht mal eine Doppelspitze mit ihm und Gueye probieren. Auf jeden Fall muss Gordi wieder in die Startaufstellung, er hat es sich nach seiner Leistung in Hamburg einfach verdient.
    Die Auswärtsstärke unter Beweis stellen und morgen einen Dreier einfahren!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (3976 Beiträge)

    02.05.2021 19:57 Uhr
    Um einen echten Männersturm aufzubieten
    ist die Kombination Gueye und Batmaz zum Start am Besten.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Schmarow
    (994 Beiträge)

    02.05.2021 21:41 Uhr
    Batmaz
    braucht noch eine Menge Zeit, um auf diesem Niveau mithalten zu können. Sofern er überhaupt den Durchbruch schaffen wird. Das hat man in Hamburg wieder einmal gesehen. Das wirkte, wie frisch aus der A-Jugend. Hier macht sich einmal mehr das Fehlen einer zweiten Mannschaft (nein, nicht die in der C-Klasse) bemerkbar.
    Hofmann wird spielen müssen, wenn er laufen kann. Es gibt einfach keine Alternativen, wenn wir nicht in Unterzahl spielen wollen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andi-b7
    (3319 Beiträge)

    03.05.2021 19:04 Uhr
    Keine Sorge Hoffmann spielt,
    Er muss doch seinen neuen Verein noch auf Platz 3 helfen, sonst spielt er nächste Saison wieder Liga 2.
    🤥😂😂😂😂HSV einfach unaufsteigbar😝
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ka76199
    (187 Beiträge)

    04.05.2021 01:42 Uhr
    Wer soll denn sein neuer Verein sein ?
    Beim HSV wird wohl eher Dursun landen. Kostet nichts und angeblich hat man sich doch schon getroffen....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Anti_DFB
    (293 Beiträge)

    03.05.2021 22:48 Uhr
    ???
    Hofmann bleibt, der wird sich den HSV nicht antun.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (3976 Beiträge)

    02.05.2021 17:51 Uhr
    Wir sind jetzt wieder in dem Trott von Saisonbeginn
    von den 17 Mannschaften in der Liga zählen mindestens 10 zu den Top 5...

    Wir sind an Position 8 und waren lange Zeit vor diesen übermässigen Düsseldorfern gestanden. Ich kann diese Understatements nicht mehr hören.

    Bedauerlich, dass Goller nicht dabei ist. Sein Antritt, ständig 1 gegen 1 suchen ist klasse , macht mir immer wieder Spass. Gut zu sehen dass Hofmann wieder mit dabei ist, wenn möglich bitte von Beginn an den Männerfussball. Die Bubenkicker Gueye und Batmaz dann in HZ2.

    Wimmer gefällt mir besser als Heise. Heise's Vorzug sehe ich nur in den Standards, Wimmer ist der Defensive weitaus mehr Stabilität. Bin gespannt wie er sich entscheiden wird.

    Breithaupt sollte auch gesetzt sein, hat mir ebenso gut gefallen.

    Gleiche Aggressivität im Forechecking
    Gleiche Disziplin in der Defensive
    Mit Hofmann mehr Gefahr im Zentrum

    Dann wird das was mit dem nächsten Auswärtssieg.

    Zeigt dem Zweifler in den eigenen Reihen, dass wir dort oben hin gehören.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ka76199
    (187 Beiträge)

    03.05.2021 10:56 Uhr
    Vom Zweifler habe ich
    in der Pressekonferenz nichts bemerkt, sondern er hat einfach Tatsachen angesprochen. Und Tatsache ist nun einmal, dass es vorne hapert. Der junge Galjen behauptet doch, dass er ein Strafraumstürmer ist und auch torgefährlich und ich würde ihm bei den letzten Spielen die Chance geben , das auch zu beweisen oder zumindest anzudeuten.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (3976 Beiträge)

    03.05.2021 13:48 Uhr
    Dann soll er ihn bringen
    anstelle von Gueye. Der hatte nun ausreichend Gelegenheit sich zu beweisen. Vielleicht fällt ihm ja mal ein Ball auf den Schuh, aber er hat ganz sicher nicht das Zeug für einen Torjäger in Liga 2.

    Batmaz ist auch kein "Jokerstürmer", braucht lange Anlaufzeit, ist körperlich einfach nicht auf der Höhe für das Sturmzentrum. Eben nicht gemacht für den "Männerfussball".

    CE muss nur endlich einmal seinen blumigen Worten vom"Männerfussball" gerecht werden...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ka76199
    (187 Beiträge)

    03.05.2021 14:49 Uhr
    Nun,
    mit dem Männerfußball hatte er ja recht, die ältesten waren die Besten.
    Ich lass mich einfach mal überraschen ob die Düsseldorfer uns wirklich müde spielen können oder ob's uns auch mal wieder gelingt ein paar Bälle zu versenken.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.