86  

Fürth KSC schafft noch den direkten Klassenerhalt: 2:1 gegen Fürth

Der Karlsruher SC hat am letzten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga noch den direkten Klassenerhalt geschafft. Die Badener gewannen am Sonntag mit 2:1 (1:1) bei der SpVgg Greuther Fürth und profitierten vom gleichzeitigen Patzer des 1. FC Nürnberg bei Holstein Kiel (1:1). Der KSC verbesserte sich in der Tabelle damit vom 16. auf den 15. Platz und schickte stattdessen die Nürnberger in die Relegation. Fürth beendet die Saison auf Rang neun.

Die Karlsruher erwischten einen denkbar schlechten Start und gerieten durch Daniel Keita-Ruel, der aus fünf Metern unbedrängt einköpfte, schon nach gut einer Minute in Rückstand. Der Ausgleich durch einen Abstauber von Dominik Kother in der 21. Minute nach grenzwertigem Körpereinsatz von Philipp Hofmann fiel überraschend. Kurz vor der Pause hätte der KSC aber sogar in Führung gehen können.

In der zweiten Hälfte verpasste Keita-Ruel zunächst die erneute Fürther Führung (49.) und klärte anschließend auf der eigenen Linie gegen Christoph Kobald (57.). Dann schlug einmal mehr KSC-Torjäger Hofmann zu. Einen umstrittenen Elfmeter nach Foul von Sebastian Ernst an Marvin Wanitzek an der Strafraumgrenze verwandelte er in der 61. Minute zu seinem 17. Saisontreffer - und zur Karlsruher Rettung.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (86)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   vielvornichtsdahinter
    (1131 Beiträge)

    28.06.2020 20:26 Uhr
    warum
    möchtest Du mit Höpfner stafen? traurig
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Schneekoenig
    (413 Beiträge)

    29.06.2020 17:47 Uhr
    Dann halt die gute
    Moni Inger vom Hatz ... aber das Gute Bierle für die Störch, net die Pinkelbrüh...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   franklin
    (303 Beiträge)

    28.06.2020 20:28 Uhr
    Dann
    bist du sicher Warsteiner-Fan ?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   vielvornichtsdahinter
    (1131 Beiträge)

    28.06.2020 21:13 Uhr
    meine güte,
    öttinger natürlich.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   107
    (523 Beiträge)

    28.06.2020 20:09 Uhr
    Lion Lauberbach (67.) sei Lob und Dank.
    Obwohl um die Mannschaft herum ein Riesenwirbel stattfindet, hat es Christian Eichner doch fertiggebracht die Mannschaft zusammenzuhalten.

    Die Richtung stimmt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   stev777
    (341 Beiträge)

    28.06.2020 20:05 Uhr
    Glückwunsch
    Endlich mal ein denkwürdiger Tag im positiven Sinn. Man kann sich heute nur freuen und endlich mal durchschnaufen und den ganzen Mist der Runde vergessen und sich schon auf die nächste Runde freuen.
    Ich selber hab´s mir nicht angeschaut, sondern nur um 17.30 auf die Ergebnisse gesehen. Meine Nerven machen das nicht mehr mit, sagt auch viel über die Runde aus.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   sunisa
    (71 Beiträge)

    28.06.2020 20:00 Uhr
    Ohne
    Den grandiosen 6:0 Sieg des VfB Stuttgart gegen Nürnberg, vorige Woche, hätte der direkte Klassenerhalt heute nicht geklappt. Also denkt jedesmal daran, wie lieb ihr den VfB haben solltet, bei euren Kommentare nächste und vielleicht letzte 2. Liga Saison.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Badenstolz
    (1440 Beiträge)

    28.06.2020 20:06 Uhr
    Seid froh
    das ihr knapp & glücklich mit eurem über teuren Kader aufgestiegen seid .
    Demut würde dem tief gefallenen VFB samt Fans gut tun .
    Nächste Saison kämpft ihr wieder um die Klasse ... so wie wir - wir sehen uns zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   MalleRalle
    (48 Beiträge)

    28.06.2020 20:28 Uhr
    Jemand die 0 gewählt?!
    +++ Das Posting enthält beleidigende Inhalte und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  •   Gegenspieler67
    (125 Beiträge)

    28.06.2020 20:06 Uhr
    Und
    wenn der Grashalm nicht im Weg gewesen wäre... Laber nicht...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 (9 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.