86  

Fürth KSC schafft noch den direkten Klassenerhalt: 2:1 gegen Fürth

Der Karlsruher SC hat am letzten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga noch den direkten Klassenerhalt geschafft. Die Badener gewannen am Sonntag mit 2:1 (1:1) bei der SpVgg Greuther Fürth und profitierten vom gleichzeitigen Patzer des 1. FC Nürnberg bei Holstein Kiel (1:1). Der KSC verbesserte sich in der Tabelle damit vom 16. auf den 15. Platz und schickte stattdessen die Nürnberger in die Relegation. Fürth beendet die Saison auf Rang neun.

Die Karlsruher erwischten einen denkbar schlechten Start und gerieten durch Daniel Keita-Ruel, der aus fünf Metern unbedrängt einköpfte, schon nach gut einer Minute in Rückstand. Der Ausgleich durch einen Abstauber von Dominik Kother in der 21. Minute nach grenzwertigem Körpereinsatz von Philipp Hofmann fiel überraschend. Kurz vor der Pause hätte der KSC aber sogar in Führung gehen können.

In der zweiten Hälfte verpasste Keita-Ruel zunächst die erneute Fürther Führung (49.) und klärte anschließend auf der eigenen Linie gegen Christoph Kobald (57.). Dann schlug einmal mehr KSC-Torjäger Hofmann zu. Einen umstrittenen Elfmeter nach Foul von Sebastian Ernst an Marvin Wanitzek an der Strafraumgrenze verwandelte er in der 61. Minute zu seinem 17. Saisontreffer - und zur Karlsruher Rettung.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (86)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Urbadner
    (129 Beiträge)

    28.06.2020 21:27 Uhr
    Wahnsinn
    unglaublich Charakter bewiesen und das Ding gedreht
    Freut mich für CE.
    Wo sind die Kommentare von GarrDingsda und dem Brosi!
    Jetzt hat doch der "Trainerlehrling" die Liga gehalten.
    Da haben die "Kommentarlehrlinge" mal wieder keine Ahnung an den Tag gelegt.

    Auf geht's KSC, jetzt die richtigen Schlüsse daraus ziehen und eine schlagkräftige Mannschaft zusammen stellen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Ichregmichnemmeuff
    (265 Beiträge)

    28.06.2020 21:55 Uhr
    Joooooo.....
    Geschwätz! Wir haben es nur einer Handvoll Spieler zu verdanken, das wir nicht schon längst abgestiegen waren. Hofmann, Uphoff und Kother allen voran! Der Rest war nur Dusel und Glück! Aber trotzdem meinen Glückwunsch an die Mannschaft
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Fiddelix
    (80 Beiträge)

    28.06.2020 23:35 Uhr
    Echt jetzt?!
    Versteh ich gerade den Sarkasmus nicht?! Ich hoffe es für mich
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kaehler
    (91 Beiträge)

    28.06.2020 21:12 Uhr
    Jaaaaaaaaa!
    Seit Jahrzehnten endlich mal das Glück des Tüchtigen....wer hätte das gedacht. Einfach nur geil! Und verdient!
    Jetzt mit Eichner weitermachen...Endlich wieder ein junger, hungriger Trainer mit Identifikation!
    Hofmann unbedingt halten, aber das wird leider schwer als Torschützenkönig Nr 3. Dann um Schäffler kämpfen. Djuricin halten. Batmaz zurückholen. Der CE baut ne gescheite Mannschaft auf. Lassen wir ihm Zeit. Kontinuität ist jetzt wieder angesagt.
    Es geht voran...Auf geht's Karlsruh!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Neuni
    (54 Beiträge)

    28.06.2020 20:39 Uhr
    Danke Schiri und VfB für die Beihilfe,
    nächstes Jahr spielen wir "mit breiterer Brust" selber besser und STEIGEN AUF! Die Millionen sind ja jetzt auch da bzw. keine hohen Schulden mehr und das Stadion bald fertig – Das soll ja notwendig gewesen sein für den zukünftigen Erfolg! Nach der Saison ist vor der Saison!!!
    Also erstmal feiern.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Anti_DFB
    (189 Beiträge)

    28.06.2020 22:42 Uhr
    Meinst du das mit dem Aufstieg ernst?
    Nicht dass dann nächstes Jahr alle über einen Mittelfeldplatz motzen, wenn man solche Ansprüche stellt...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   4everksc
    (1163 Beiträge)

    28.06.2020 20:34 Uhr
    Danke an die Truppe...
    und an CE - ihm gönne ich es besonders- er ist mit vollem Einsatz und Herz dabei und hat dieser Mannschaft in der Endphase nochmal Leben eingehaucht - Eiche ist 'ne echte coole Socke ! Und vor allem weil er Kother eingesetzt hat - der Junge hat Talent, und mit Malik Batmaz kommt das nächste dazu. Ruhepuls hat sich wieder eingestellt - der Sonntag ist gerettet- danke KSC !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Schneekoenig
    (413 Beiträge)

    28.06.2020 20:34 Uhr
    Danke!
    Erst einmal durchschnaufen, feiern und genießen. Besonderen Dank and Trainer Team ... hab‘s nie gesagt aber innerlich war ich net begeistert. Ich ziehe meinen Hut ... das war ein Meisterstück! Und dann Hofmann... er war der Unterschied und damit auch Glückwunsch an Kreuzer. Das war der Königstransfer im Sommer. Aufräumen und sauber die Hausaufgaben machen.

    Auch Danke an den Fußballgott!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   rollbond
    (95 Beiträge)

    28.06.2020 20:23 Uhr
    Heute darf gefeiert werden!
    Hofmann klasse, Moral Top!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   franklin
    (303 Beiträge)

    28.06.2020 20:15 Uhr
    Glückwunsch !
    Zwar gehofft, aber nicht damit gerechnet. Sehe es nicht unbedingt als Foul von Hofmann beim Ausgleich an. Wir spielen ja nicht Basketball. Und beim Elfer waren es 2 Fouls an Wanitzek, wie der Schiri auch anzeigte.
    Also nach einer Viertelstunde Katastrophenfußball: Einfach mal freuen !
    Und, Verwaltung Karlsruher SC, einen Sattelzug Hoepfner-Pilsner nach Kiel schicken !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 (9 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.