29  

Hannover 1:1-Remis gegen Hannover: KSC holt Punkt beim Absteiger

Der Karlsruher SC hat sich im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga nach einem Rückstand noch einen Punkt bei Hannover 96 erkämpft. Der Drittletzte der Tabelle trennte sich am Mittwochabend in der niedersächsischen Landeshauptstadt 1:1 (0:0) von den 96ern und hat nun wieder zwei Zähler Rückstand auf den 15. Platz und den 1. FC Nürnberg.

Das Team von Christian Eichner ist seit drei Partien ungeschlagen und hat dabei fünf Punkte geholt. Hannover musste sich nach drei Siegen in Serie erstmals wieder mit einer Punkteteilung begnügen und hat sieben Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz.

Philipp Hofmann (r) rettete dem KSC einen Punkt in Hannover.
Philipp Hofmann (r) rettete dem KSC einen Punkt in Hannover. | Bild: Friedemann Vogel/EPA - Pool/dpa

Edgar Prib brachte die Gastgeber in der 47. Minute im Anschluss an eine unzureichend geklärte Ecke in Führung. Philipp Hofmann (70.) glich für den KSC per Kopf aus.

Beide Mannschaften kamen schwer in die Partie

Beide Mannschaften kamen zunächst schwer in die Partie und hatten Probleme, gefährlich nach vorne zu kommen. Mitte des ersten Durchgangs erarbeitete sich 96 dann Vorteile und hatte in der 32. Minute Pech: Dominik Kaiser traf nach einem gut herausgespielten Angriff nur den Pfosten.

Kurz nach dem Seitenwechsel schoss Prib dann präziser. In einer sehenswerten zweiten Hälfte mit vielen Chancen auf beiden Seiten vergab Hofmann zunächst die größte Gelegenheit zum Ausgleich (64.), bevor er sechs Minuten später besser zielte.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (29)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Wahrheit
    (345 Beiträge)

    28.05.2020 09:22 Uhr
    Djuricin
    hätte querlegen sollen, dann nehmen wir 3 verdiente Punkte mit. Beeindruckend welche Kondition die Mannschaft am Schluß hatte. Hannover war stehend k.o.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   FCKSUV
    (239 Beiträge)

    28.05.2020 08:51 Uhr
    Relegation gegen Waldhof Mannheim,
    das wäre der Albtraum für den Innenminister und die Polizeipräsidenten.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   seisiKSC
    (229 Beiträge)

    28.05.2020 08:37 Uhr
    Top Leistung
    gegen einen Gegner der eigentlich zu stark für und ist, war daß eine klasse Leistung und taktisch Top
    erst zerstören und geduldig warten, hat bis zur Halbzeit perfekt funktioniert.
    war nicht schön anzuschauen, aber für Schönheit gibt es ja keine Punkte
    2 Halbzeit war wohl was im Tee, die ersten 10 minuten grausam und folgerichtig das 1:0
    danach hat die Mannschaft sich wieder an die Vorgaben gehalten und den Gegner bearbeitet
    Hannover ist nach ca. 60 minuten der Sprit ausgegangen, der KSC hat ab der 75. min das Spiel gemacht
    und den Gegner an die Wand gespielt,
    das wir am Schluss fast noch gewonnen hätten lag genau an der Spielweise in Hz 1
    wir sind konditionell top drauf, unter anderem deshalb hatten wir eine Chance
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   citizentm
    (1396 Beiträge)

    28.05.2020 10:09 Uhr
    Gute Analyse
    Auch 5 von 9 möglichen Punkten ist nicht schlecht. Aber es wird vermutlich trotzdem kaum zu mehr als Platz 16 reichen wenn man das Restprogramm sieht. Mit einem möglichen Dreier sähe es jetzt natürlich ganz anders aus. Ein Sieg gegen St. Pauli ist eigentlich schon Überlebensnotwendig.

    Immerhin - einige Spieler konnten überzeugen. Auch Uphoff scheint die Formkrise überwunden zu haben. Hält uns zuletzt oft im Spiel.

    Ben Hatira muss gegen Sankt Pauli von Anfang an spielen, meiner Meinung nach, damit wir auch mal in Führung gehen, statt immer hinterher zu laufen. Carlson hat auch überzeugt, finde ich. Roßbach fehlt nicht. Djuricin bitte nicht mehr, diese Saison.

    Djuricin bitte nie wieder diese Saison.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   RainerBu
    (1084 Beiträge)

    28.05.2020 08:30 Uhr
    oje
    Djuricin schäm dich als Profi. Da noch nicht mal aufs Tor zu treffen kann den Klassenerhalt kosten.
    Fehlendes Können !!
    Hofmann , mit einem f .
    Wanitzek bei anderen Clubs im Gespräch ?? bei seiner Formkurve hätte ich da kein Interesse.
    Relegationsplatz verteidigen, mehr wird wohl nicht drin sein.Maximal.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   citizentm
    (1396 Beiträge)

    28.05.2020 10:15 Uhr
    Wieso schämen?
    Stimme im Prinzip zwar zu, aber schämen muss sich Djuricin nicht. Er hat ja nicht mit Absicht oder aus Unkonzentriertheit daneben gesemmelt. Er wollte es bestimmt besser machen.
    Schämen muss sich niemand, aber Fragen stellen lassen muss sich Eichner, warum er an diesen Spieler glaubt und ihn anderen vorzieht. Das ist einfach zu wenig für Liga 2.

    (Möglicherweise hat Eichner jaDruck von OK - der ja leider noch immer Sportdirektor ist und niemand scheint ihn ablösen zu wollen - wegen weiterem Marktwertverlust von Djuricin, falls der Spieler nicht spielt. Ist nur Spekulation von mir - aber eine andere Erklärung finde ich nicht.)
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   RainerBu
    (1084 Beiträge)

    28.05.2020 10:30 Uhr
    doch
    sollte er . Er kann ruhig auch selber schießen.Aber dann sollte man genug Mumm haben , das rechte untere oder obere Eck anzupeilen oder nach rechts ziehen und versuchen noch am Keeper vorbeizukommen aber nicht kläglich nen Meter links am Tor vorbei .Überhastet .
    Da fehlt einfach Qualität für die Liga
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   citizentm
    (1396 Beiträge)

    28.05.2020 10:50 Uhr
    Ich meine...
    ... ich kann mich doch auch nur für etwas schämen was ich richtig machen könnte, aber falsch mache aus Absicht oder Ego oder Unkonzentriertheit. Aber nicht aus Unvermögen. Du sagst aber selbst, er kann es nicht, hat nicht die Qualität. Was ich auch so sehe.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andi-b7
    (3204 Beiträge)

    28.05.2020 13:14 Uhr
    Jungs ich glaube da täuscht ihr Euch,
    der wird in den letzten 6 Spielen wertvoll, zu mindesten war die Seite mal besetzt und der Bursch war auch 80 min Aktiv. Das Tore schießen macht er spätestens gegen die hässliche Stadt.
    die Linke Seite mit Wechsel Besetzung Lore / Ben ist auch genial wenn mann schon 5 mal wechsel darf dann genau so. Mach weiter Eiche wir packen das.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   citizentm
    (1396 Beiträge)

    28.05.2020 13:47 Uhr
    Ich würde mich natürlich freuen ..
    ... wenn wir uns täuschen und Du Recht behältst, logischerweise. Alle wollen den Erfolg. Ob wir es je rausfinden hängt vom Trainer ab.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.