41  

Darmstadt Choi schießt KSC zum Sieg gegen Darmstadt

Mit dem fünften Auswärtssieg in Serie hat der Karlsruher SC im Aufstiegskampf der 2. Bundesliga den Druck auf das punktgleiche Spitzenquartett erhöht. Die Badener setzten sich am Freitagabend beim SV Darmstadt 98 mit 1:0 (0:0) durch und rückten zumindest über Nacht bis auf drei Zähler an die Rivalen heran. Kyoung-Rok Choi erzielte in der 52. Minute das entscheidende Tor für den KSC. Darmstadt befindet sich als Tabellen-14. mit 25 Punkten weiter mitten im Abstiegskampf.

Dabei übernahmen die Südhessen nach einem ausgeglichenen Start recht schnell die Initiative. Einer möglichen Führung der Hausherren stand aber Torwart Marius Gersbeck im Weg. Zunächst rettete er per Fußabwehr bei einem Schuss von Serdar Dursun (21.) aus elf Metern, dann wehrte er nach einer halben Stunde einen Freistoß von Tobias Kempe ab. Ein weiterer Kempe-Freistoß (42.) strich zudem knapp über die Latte.

In der zweiten Halbzeit steigerte sich der KSC deutlich und nutzte seine erste Torchance zur Führung: Choi zirkelte den Ball von der rechten Strafraumgrenze ins linke Eck. Der Treffer brachte den Gästen Sicherheit. Die Darmstädter fanden hingegen nicht mehr zu ihrer Linie zurück.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (41)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Schuhmi_86
    (63 Beiträge)

    27.02.2021 13:34 Uhr
    Spitze!
    Immer weiter so Jungs! Kein Druck machen lassen und weiter Punkte sammeln! Und dann schauen wir mal was am Ende unterm Strich raus kommt grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Grumberekicker
    (87 Beiträge)

    27.02.2021 08:19 Uhr
    Da hatte derHerr Eichner ein glückliches Händchen
    Für mich war Choi mit einer der schwächsten in der ersten Halbzeit, umso besser das er drin blieb! Sieg war aufgrund der zweiten Hälfte sicherlich verdient, da von Darmstadt auch nichts mehr kamm. Heute kam dem KSC sicherlich auch ein vernünftiger Platz entgegen. Der Philip Hoffmann ist schon ein wenig zu bedauern, da vor allem gegen Nürnberg und in der 1.Hz. wieder Alois Fussball gespielt wurde, sprich lang, weit und hoch.
    Insgesamt ist nun alles möglich, wenn man in den restlichen Spielen dieselbe Punktausbeute erzielen kann wie in der Vor Runde.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Ringo.Ginsterburg
    (128 Beiträge)

    27.02.2021 07:28 Uhr
    Ich liebte ein Mädchen in Darmstadt
    und zeigte, als ich sie im Arm hatt',
    dass Karlsruhe auswärts echt Charme hat!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (12254 Beiträge)

    27.02.2021 07:47 Uhr
    und liebte ein Mädchen aus St. Pauli
    deren Typ hing fest auf Maui...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   citizentm
    (1413 Beiträge)

    27.02.2021 05:01 Uhr
    Weiter. Immer weiter.
    Spektakuläres Tor, abgezockte zweite Halbzeit.
    Sehr dünner Artikel aber. Warum eigentlich? Leser Interesse ist doch da.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Gegengerade1975
    (228 Beiträge)

    27.02.2021 07:34 Uhr
    Dpa Meldung
    Nach einem Auswärtsspiel kommt immer eine dünne DPA Meldung, da offensichtlich kein Redakteur zu Auswärtsspielen reist bzw. kein Korrespondent vor Ort ist, kostet halt Geld, alle müssen sparen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   citizentm
    (1413 Beiträge)

    27.02.2021 09:43 Uhr
    Verstehe ...
    Aber es gibt wohl keine Sportredaktion mit Sky Abo - denn man muss ja nicht wirklich hinfahren um was über das Spiel zu schreiben. Jedenfalls Danke für den Hinweis.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Markymark
    (511 Beiträge)

    26.02.2021 23:16 Uhr
    Umkämpft
    Diesmal mit guten Ende. Glückwunsch. Choi entwickelt sich zum Torjäger. Ob Choi beim ksc bleibt ? Jetzt kommt mit St. Pauli eine Mannschaft die in den letzten Wochen stark gespielt hat, vielleicht tut sich der ksc mit so Teams leichter. Nürnberg und Regensburg waren halt schon sehr auf Defensive bedacht und damit hat der ksc seit Jahren ein Problem solche Spiele erfolgreich zu gestalten.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (12254 Beiträge)

    26.02.2021 22:39 Uhr
    KSC
    forever !!!

    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Weichei
    (879 Beiträge)

    27.02.2021 09:23 Uhr
    Das Gespenst :-)
    Das Schicksal
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.