11  

Karlsruhe Vor dem Spiel gegen Bochum: Fink wohl weiter nur Ersatz beim KSC - Kobald zurück

Stürmer Anton Fink muss sich auch nach der Corona-Krise wohl weiter mit seiner Ersatzrolle beim Karlsruher SC abfinden. "Die Rolle von Anton hat sich im Vergleich zur dritten Liga ein Stück weit verändert", räumte Trainer Christian Eichner am Freitag vor der Sonntagspartie gegen den VfL Bochum ein.

Der Rekordtorschütze der 3. Liga (136 Tore), der es in der laufenden Saison der 2. Fußball-Bundesliga bislang auf 16 Einsätze mit drei Toren bringt, sei "der Mann für spezielle Momente im Spiel". Das könne ein Spiel von Beginn an sein, aber auch eines von fünf Minuten oder auch gar nicht. In der Vorsaison hatte Fink noch mit 15 Treffern und 10 Vorlagen in 34 Partien einen wesentlichen Beitrag zum Aufstieg der Badener geleistet.

Ausfall von Gondorf wiegt nicht so schwer

Der Ausfall von Jerôme Gondorf (Gelbsperre) wiegt nach Ansicht Eichners nicht so schwer. "Wir sind momentan in der glücklichen Lage, dass wir sowohl taktisch als auch personell reagieren können. Das heißt, wir können mit zwei Sechsern spielen oder den Ausfall vom Personal her 1:1 auffangen", erklärte er. In der Innenverteidigung muss sich der KSC-Coach zwischen Daniel Gordon, David Pisot und Rückkehrer Christoph Kobald (Gelbsperre) entscheiden. "Deswegen habe ich da ein Problem. Es wird vielleicht eine berühmt-berüchtigte Bauchentscheidung am Sonntagmorgen werden", meinte der 37-Jährige.

Der KSC ist nach Eichners Eindruck auf dem richtigen Weg, Bochum jedoch habe mit seiner individuellen Qualität in den unteren Tabellenregionen nichts verloren. "Wir müssen daher auf diesem Weg weitermachen. Denn wenn wir am Sonntag ein Stück weit von diesem Weg abweichen, dann ist der Gegner in Summe zu stark", warnte er.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (11)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Apu
    (20 Beiträge)

    24.05.2020 14:33 Uhr
    Wie schlecht
    Was der ksc da spielt. Kein Spielaufbau, Bälle nach vorne hauen wie in der kreisliga weil es einfach kein MF gibt. Keine 5 Stationen ohne das man den Ball überhastet verliert.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   emotion_ksc
    (106 Beiträge)

    24.05.2020 11:19 Uhr
    Finks Qualitäten zu verkennen halte ich für einen großen Fehler!
    Lieber Herr Eichner, ich finde es sehr bedauerlich, dass Sie offenkundig noch weniger auf Toni Fink setzen als Ihr Vorgänger das in Liga 2 getan hat. Er bringt Qualitäten mit, die dem Rest der Truppe großteils abgehen: Handlungsschnelligkeit, Gespür für den Moment, technische Finesse, die Veranlagung überraschende tödliche Pässe zu spielen und den Torriecher - um nur einige aufzuzählen.
    Ich könnte mir Toni Fink sehr gut an der Seite von Hofmann vorstellen - würden sich perfekt ergänzen.
    Es gibt noch andere Qualitäten im Fußball als die, auf die Sie einseitig schauen. Bitte überdenken Sie das mal.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   MACHTEL
    (172 Beiträge)

    23.05.2020 21:33 Uhr
    Fliegenfaenger
    Uphoff hoffentlich draussen bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   wasi
    (999 Beiträge)

    23.05.2020 17:31 Uhr
    wenn Gondorf nicht gesperrt wäre
    würde er wahrscheinlich kicken. Ich habe das so verstanden, dass man auf dieser Position Alternativen hat (z.B. Groiss, Fröde, Kobalt etc.)
    Morgen 3 P extrem wichtig. Da unten wegkommen bevor die Saison ev. abgebrochen wird …
    Die Chance morgen ist da nach den Ergebnissen bisher !!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Krunemer
    (139 Beiträge)

    23.05.2020 18:22 Uhr
    Solche
    Spiele werden gerne vergeigt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   franklin
    (268 Beiträge)

    23.05.2020 15:08 Uhr
    Steilvorlage
    für den KSC aufgrund der aktuellen Ergebnisse. Jetzt den 3er holen und es sieht einiges besser aus !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andi-b7
    (3161 Beiträge)

    23.05.2020 11:28 Uhr
    Ehrlich gesagt egal wer spielt 3 Punkte müssen her.
    Auf Jungs Heimsieg im Wildpark 😋
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Shmuel_K
    (511 Beiträge)

    23.05.2020 12:18 Uhr
    So ganz egal ist das nicht.
    Wenn Uphoff zwischen den Pfosten steht ist das grob fahrlässig.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Wahrheit
    (338 Beiträge)

    22.05.2020 18:39 Uhr
    Ausfall Gondorf
    Hut ab Herr Eichner, richtig eingeschätzt.
    Auf Gondorf können wir aktuell verzichten, in dieser Form leider keine Hilfe
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mkeller017
    (31 Beiträge)

    23.05.2020 12:41 Uhr
    Ja ne ist klar
    War am letzten Spieltag ja nur in der kicker Elf des Spieltags. Respekt für jemand der laut der Wahrheit scheisse kickt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: