8  

Karlsruhe KSC Trainer über St. Pauli: "Für mich ist das die Mannschaft der Stunde"

Trotz weiter guter Chancen will Trainer Christian Eichner nicht über die Aufstiegschancen des Karlsruher SC reden. Die volle Aufmerksamkeit des KSC gelte am Samstag (13.00 Uhr/Sky) nicht dem Spitzenquartett, sondern Gegner FC St. Pauli. "Für mich ist das die Mannschaft der Stunde. Ich glaube, ich würde den größten Fehler machen, wenn ich in dieser Liga irgendwelche Hochrechnungen anstelle", so der KSC-Coach.

Die Hamburger haben die vergangenen fünf Spiele in der 2. Fußball-Bundesliga gewonnen. Beim 1:0-Derbysieg zuletzt gegen den Hamburger SV habe er sich "am Montag extrem unterhalten gefühlt", sagte Eichner.

Christian Eichner, Trainer des Karlsruher SC.
Christian Eichner, Trainer des Karlsruher SC. | Bild: Uli Deck/dpa/Archivbild

Dass die vier Teams vor dem fünftplatzierten KSC am Wochenende aufeinander treffen und sich gegenseitig Punkte wegnehmen, spielt für Eichner vor der Partie keine Rolle. Der 38-Jährige hofft darauf, dass seine Elf St. Pauli mit eigenem Selbstvertrauen und voller Konzentration begegnet. Entwarnung gab Karlsruhes Trainer in Sachen Spielmacher Kyoung-rok Choi.

Der 25 Jahre alte Südkoreaner, der beim 1:0 in Darmstadt in der 72. mit einer Sprunggelenkverletzung das Feld hatte verlassen müssen, habe bereits am Mittwoch wieder mehr trainiert als eigentlich vorgesehen. "Ich gehe Stand heute davon aus, dass Kyoung Teil der ersten Elf sein kann", zeigte sich Eichner zuversichtlich.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (8)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Felix1999
    (88 Beiträge)

    05.03.2021 18:09 Uhr
    Liebe Redaktion
    Auch wenn ich dem Beitrag von Garrincha widersprochen habe, ist die Sperrung nach meiner Auffassung völlig übertrieben. Das war lediglich eine etwas harsche Kritik, die aber weder beleidigend noch sonst anstößig gewesen ist. Also, bleibt bitte auf dem Teppich und konzentriert euch auf die Kommentare, die es verdienen, nicht veröffentlicht zu werden.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Weichei
    (879 Beiträge)

    05.03.2021 17:25 Uhr
    Unbedingt gewinnen. Unbedingt aufsteigen.
    Ich will endlich wieder einamal Ein Spiel gegen den VfB sehen. Da ist leben drinn, da wird gehandelt, da kommt Freude auf.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (12254 Beiträge)

    05.03.2021 13:16 Uhr
    egal, wer kommt -
    egal, wen sie auflaufen lassen - Die 3 Punkte bleiben in der Dixiklo-Baustelle.
    Heimsieg für den KSC, sonst nix!

    KSC forever !!!

    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Dobermann
    (248 Beiträge)

    05.03.2021 12:20 Uhr
    ohne Zweifel ist St.Pauli momentan TOP
    aber sie werden am Samstag verlieren.... so ist das nun mal... jede Serie reisst im Wildpark. Und da wir keine eigene Serie momentan haben, reisst die von den Hamburger-Kiez-Kicker …. so einfach ist das.

    3 zu 0 für den KSC...… sonst nix...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   sauerbraten
    (2241 Beiträge)

    05.03.2021 11:04 Uhr
    Das uebliche Pre-Match Gelaber halt, das man zur Genuege kennt -
    aber auch die "Mannschaft der Stunde" wird sich morgen erst mal auf unserem Ruebenacker zurechtfinden muessen. Ich sehe da wieder so ein 50:50 Ding auf uns zukommen, das entweder 0:0 ausgeht, oder ueber einen Standard, oder wieder den blanken Zufall, entschieden wird. Waere schoen, wenn Fortuna uns mal wieder kuessen wuerde, oder "ala Kiel", ein, zwei eigentuemliche Elfer, fuer uns gepfiffen werden. Bei der gegebenen Konstellation, dass sich die Top 4 dieses Wochendende wieder gegenseitig rupfen, waere es schon extrem hilfreich, wenn wir den Dreier diesmal bei uns behalten koennten. Wird aber ganz schwierig, da dieser Rasen aktuell in keinster Weise bundesligatauglich ist
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Garrincha
    (752 Beiträge)

    04.03.2021 18:53 Uhr
    +++ Das Posting enthält beleidigende Inhalte und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
    +++ Das Posting verstößt gegen unsere Netiquette und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  •   Felix1999
    (88 Beiträge)

    04.03.2021 19:39 Uhr
    Das wäre Eigenlob
    und das stinkt doch.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Garrincha
    (752 Beiträge)

    04.03.2021 19:44 Uhr
    sehe ich nicht so
    wer hat, der hat
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Angry
    (64 Beiträge)

    04.03.2021 19:32 Uhr
    sach ma ...
    +++ Das Posting verstößt gegen unsere Netiquette und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  •   Garrincha
    (752 Beiträge)

    04.03.2021 19:36 Uhr
    nee
    +++ Das Posting verstößt gegen unsere Netiquette und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.