44  

Düsseldorf Last-Minute-Pech in Düsseldorf: KSC verliert mit 2:3 gegen die Fortuna

Fortuna Düsseldorf bleibt im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga. Die Rheinländer kamen im Nachholspiel gegen den Karlsruher SC zu einem 3:2 (1:1). Den Blau-Weißen glitt der Sieg im letzten Moment aus der Hand.

Den entscheidenden Treffer zum 3:2 erzielte Düsseldorf-Flügelspieler Shinta Appelkamp in der fünften Minute der Nachspielzeit. Der Düsseldorfer Kevin Danso (9.) hatte den KSC mit einem Eigentor in Führung gebracht, Dawid Kownacki (35.) gelang per Foulelfmeter noch vor der Pause der Ausgleich.

Zwei Minuten nach seiner Einwechselung brachte Brandon Borello (73.) die Gastgeber in Front. Marvin Wanitzek (80.) schaffte per Foulelfmeter den zwischenzeitlichen 2:2.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (44)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Kruppstahl
    (1306 Beiträge)

    04.05.2021 10:34 Uhr
    Alles, was dem HSV schadet bringt mich zum lächeln.
    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Anti_DFB
    (294 Beiträge)

    04.05.2021 10:31 Uhr
    Einfach nur zum Kotzen
    Da spielt man ein sehr solides Auswärtsspiel und bekommt dann in letzter Sekunde doch noch einen in die Fresse. Die Frage ist berechtigt: Warum drückt man uns 5 Minuten Nachspielzeit rein? Damit der KSC ja keinen Punkt mit nach Hause nimmt? Maximal drei Minuten, mehr hätte es nicht geben dürfen. Der ,, Unparteiische'' hat generell einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen, hätte sich eigentlich auch gleich ein rotes Trikot überstreifen können. Kurz vor der Pause wird Hofmann im Strafraum der Schuh ausgezogen, überprüft wird mal wieder nichts. Es ist ja nur der KSC, da braucht man sich nicht die Zeit nehmen...
    Und mit Lorenz und Thiede haben sich auch noch zwei weitere wichtige Spieler verletzt. Zum wahnsinnig werden.
    Jetzt ist man leider auch in der Zwickmühle, dass man in den nächsten Partien gegen Fürth und Kiel eigentlich auf Niederlagen von uns hoffen muss, damit die unsympathischen Hamburger und Düsseldorfer ja nicht aufsteigen.
    Hoffentlich ist diese Saison einfach bald zu Ende.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Schmarow
    (997 Beiträge)

    04.05.2021 11:24 Uhr
    Warum hoffentlich?
    Hat dir die letzte Saison besser gefallen, weil spannender? Weißt du, ob der KSC in der kommenden Saison nochmal zwischenzeitlich in die Top 5 rutscht?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Anti_DFB
    (294 Beiträge)

    04.05.2021 15:21 Uhr
    Warum hoffentlich?
    Weil die Mannschaft sich durch die Quarantäne nur noch von einem Spiel zum nächsten quält, da die Kraft fehlt. Fast in jedem Spiel gibt es dann erneute Verletzungen, die nicht zu kompensieren sind.
    Natürlich bin ich mit der aktuellen Saison zufrieden, nur merke ich langsam, wie diese Quarantäne unsere schöne Bilanz verfälscht. Ohne diesen krassen Wettbewerbsnachteil würden wir viel besser da stehen und das ärgert mich enorm. Genau deswegen soll die Saison schnellstmöglich zu Ende sein, weil zurzeit für uns einfach keine Chancengleichheit gilt. Kein Vorwurf an die Jungs, durch diese Konstellation geht einfach nicht mehr.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   carriacou
    (25 Beiträge)

    05.05.2021 12:50 Uhr
    Quarantäne
    Hey, Anti_DFB, danke, für die wunderbare Satire!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (3977 Beiträge)

    05.05.2021 05:44 Uhr
    waren wir 8 Spieltage in Quarantäne
    ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Dobermann
    (260 Beiträge)

    04.05.2021 12:28 Uhr
    eher nicht.....
    8-13 tippe ich. Die Liga wird stark besetzt sein
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   KSC1894
    (508 Beiträge)

    04.05.2021 10:30 Uhr
    Das war kein Pech
    Nulltore Lorenz und Zweitore Thiede im Sturm. Was soll das? Das erinnert stark an alte Zeiten, Unentschieden reicht, erst mal den Gegner machen lassen. Leider ist bei CE ein Abwärtstrend zu erkennen. Mutlose Aufstellung, Altersdurchschnitt über 27 Jahre!!! Späte Auswechslungen, viele Fehlpässe und Stockfehler. Der Platz kann nicht schuld sein. Warum erhält Jung plötzlich Einsatzzeiten, Rabold sitzt auf der Bank? Thiede im Sturm und Kother auf der Bank? Ach so, hatte vergessen, die Jungen werden langsam aufgebaut. Während Lorenz ganz routiniert kurz vor der Halbzeit einen Freistoß kläglich vergibt, wie so oft. Einwürfe, Flanken kommen alle mit viel Erfahrung zum Gegner. Heise hat mal wieder bewiesen das er Defensiv zu schwach ist. Übertüncht wird das durch seine 2, 3 guten Offensivbällen. Kobald ein weiterer Unsicherheitsfaktor. Hofmann in 16 Spielen mit 2 Treffern. Gersbeck, muß das Unentschieden fest machen, Ball festmachen. Das war mut- und harmlos. Schade, da war mehr drin.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ka76199
    (191 Beiträge)

    05.05.2021 14:54 Uhr
    Zu Sebastian Jung
    Weil man gegen Düsseldorf gesehen hat warum er mal Nationalspieler war. Wenn er gesund bleibt und mehr Spielpraxis bekommt und man ihn vielleicht für wenig Geld bekommen kann, werden wir solche Spieler in der nächsten Saison gut gebrauchen können. Selten beim KSC jemand gesehn der so souverän in der Zweikampfführung ist und auch ein Wimmer hat mittlerweile gezeigt was er für eine Klasse hat, blos wird der nicht zu bezahlen sein.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   steely
    (289 Beiträge)

    05.05.2021 11:33 Uhr
    Hoffentlich
    bekommt man nach der Saison für Hofmann noch einen guten Preis.. ich kann in ihm den Torjäger nicht erkennen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.