Browserpush
18  

Karlsruhe Die Stimmen zum KSC-Spiel: Kobald nimmt Gegentor auf sich, Eichner will wieder gefährlicher vor dem Tor werden

Der Karlsruher SC musste beim Gastspiel in Nürnberg die erste Pflichtspielniederlage der Saison einstecken. Vor allem das Glück war an diesem Abend nicht auf der Seite der Badener und erst zu spät Druck vor dem Nürnberger Tor entwickeln konnten. Die Stimmen zum Spiel.

"So ist die zweite Liga. Wir müssen uns vorne belohnen. Ich denke, wir haben ein super Spiel gemacht bis auf die zehn Minuten nach der Halbzeit, in denen wir auch das Tor bekommen“" ordnete Christoph Kobald nach der Partie das Spiel seiner Mannschaft ein. Vor dem 0:2 aus KSC-Sicht war dem Innenverteidiger ein folgenschwerer Klops unterlaufen.

Kobald nimmt 2:0 auf sich

"Es war eine dumme Aktion von mir, deshalb nehme ich das Tor auch ganz klar auf meine Kappe. Ich wollte den Ball zu Marius spielen, um einfach wieder Sicherheit zu bekommen und damit wir den Ball haben. Stattdessen spiele ich ihn genau vor die Füße von meinem Gegenspieler", haderte Kobald.

Bild: Mia

Für Fabian Schleusener, Vorlagengeber zum 1:2-Anschlusstreffer, war die Auswärtsreise nach Nürnberg eine Rückkehr in die Vergangenheit. Bis Sommer stand der Außenstürmer bei den Franken unter Vertrag. "Ich habe mich sehr auf das Spiel heute Abend gefreut. Flutlichtspiele haben immer eine besondere Atmosphäre und es war schön, hier einige bekannte Gesichter wiederzusehen."

"Kein schlechtes Spiel"

Auch Schleusener sah einen insgesamt ordentlichen Auftritt seiner Mannschaft, der am Ende nicht belohnt wurde. "Ich denke, es war kein schlechtes Spiel heute von uns. Wir haben nach der Pause fünf bis zehn Minuten gehabt, die nicht gut waren, wo wir mit uns selbst zu tun hatten und deswegen zu wenig Zugriff. Ich glaube, dass wir da das Spiel hergegeben haben. Nach hinten raus haben wir uns Chancen erarbeitet – schade, dass wir dann nicht belohnt wurden", so der 29-Jährige.

Bild: Mia

Die bisherige Punkteausbeute macht den Offensivmann aber zuversichtlich mit Blick auf die nächsten Wochen: "Wir haben acht Punkte, es gibt schlechtere Saisonstarts. Nichtsdestotrotz hatten wir uns heute vorgenommen, auf jeden Fall wieder die Null zu halten und das ist uns nicht geglückt. Wir werden jetzt die Länderspielpause nutzen und weitermachen", blickt Schleusener optimistisch in die Zukunft.

"Ich hab ein tolles Zweitliga-Spiel gesehen von beiden Mannschaften. Beide haben versucht nach vorne zu spielen. Für mich war der Club insgesamt etwas gefährlicher im letzten Drittel mit den klareren Möglichkeiten. Was mir extrem gut gefallen hat bei meiner Mannschaft war, dass sie angefangen hat Fußball zu spielen. Jeder wollte den Ball haben", so KSC-Trainer Christian Eichner.

Bild: Mia

Über das ganze Spiel gesehen bemängelte der Chefcoach die Entscheidungsfindung im letzten Drittel vor dem gegnerischen Tor. "Hier müssen wir dringend weiter daran arbeiten, um gefährlicher zu werden vor dem gegnerischen Tor. “Das Spiel verlieren wir in den fünf Minuten nach der Pause, in denen wir nicht auf dem Platz waren und jeder die Verantwortung von sich weggeschoben hat", so Eichners Analyse.

"Man muss aber sagen, die Mannschaft hat sich zu keinem Zeitpunkt aufgeben. Unser frisches Personal hat sich als extrem positiv erwiesen. So ehrlich müssen wir sein, am Ende war es bei uns vielleicht auch das Quäntchen, dass wir in den ersten Spielen das ein oder andere Mal hatten", so Eichner.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (18)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   smuudo
    (288 Beiträge)

    30.08.2021 16:51 Uhr
    🤦🏻
    Da passt ja dann die Verpflichtung von drei Defensiven hervorragend! 🤷🏼‍♂️
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   RainerBu
    (1442 Beiträge)

    29.08.2021 17:16 Uhr
    Kobald
    baut öfter mal Mist .
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mozzer
    (2077 Beiträge)

    29.08.2021 16:31 Uhr
    Ich meinte natürlich....
    ....die Schlussphase im letzten Spiel mit den 20 Minuten......
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mozzer
    (2077 Beiträge)

    29.08.2021 16:29 Uhr
    Knapp 20 Minuten erst....
    ....echten Mutfußball gezeigt. Das war der Fußball, der auch letzten Januar gezeigt wurde. Vielleicht muss CE seinen Jung das nächste Mal direkt vor dem Spiel sagen, dass nur noch 20 Minuten zu spielen sind und man 0:2 zurückliegt, vielleicht sehen wir dann ein Spiel, bei dem jeder sich mal ein Herz nimmt und mit Tempo, Leidenschaft und unbedingten Willen kickt. Das das geht, hat man ja in der Schlussphase gesehen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   sauerbraten
    (2294 Beiträge)

    29.08.2021 10:17 Uhr
    Wuerde mir wuenschen, dass der KSC mal
    konsequent so in die Spiele geht, wie in Nuernberg aufgehoert wurde und es nicht erst eines Rueckstands bedarf, um engagierten Offensiv- Fussball mit Nachdruck geboten zu bekommen. Dass da durchaus Potential vorhanden ist, hat die letzte Viertelstunde von Nuernberg gezeigt. Ist ne Einstellungssache, wie ich finde und diese Mentalitaet, die zunaechst mal auf Fehlervermeidung und ja nicht verlieren ausgerichtet zu sein scheint, sollte so langsam mal aus den Koepfen raus. Wenn mir der KSC vom Start weg das Gefuehl gibt, unbedingt gewinnen zu wollen, es dann aber doch nicht schafft, dann ists eben so und ich habe kein Problem damit. Was aber nervt, sind solche Spiele wie am Freitag, wo du eigentlich alle Statistiken auf deiner Seite hattest, aber dennoch verlierst, weil du eigentlich nur 15 Minuten lang auf Sieg spielst.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (12877 Beiträge)

    29.08.2021 09:08 Uhr
    @ kw-news: wo bitte?
    "for dem gegnerischen Tor"

    wo sind die Korrekturleser*Innen???
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   stev777
    (372 Beiträge)

    29.08.2021 11:11 Uhr
    Wo er recht hat,
    hat er aber recht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Schmarow
    (1137 Beiträge)

    28.08.2021 22:27 Uhr
    Bedenklich
    ... wenn die Verlierer der Partie von einem sehr guten Spiel sprechen, bei einer verdienten Niederlage, bei der nur die letzten 10 Minuten echter Druck aufgebaut werden konnte. Das erinnert an die Selbstzufriedenheit der letzten Saison, als im letzten Drittel der Saison viele Punkte flöten gingen.
    Dass man nach außen hin das Saisonziel Klassenerhalt ausgibt, nimmt viel Druck von der Mannschaft und verzeiht auch einige Rückschritte. Aber bitte keine Niederlagen schönreden. Dafür ist es noch zu früh und die Ausgangslage zu gut.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   steely
    (386 Beiträge)

    29.08.2021 14:42 Uhr
    Danke für deine Einschätzung
    Genau das ist vielleicht der Grund warum CE auch wegen seiner Aussagen oft kritisch gesehen wird. Für mich immer noch Novize in diesem Geschäft,was ich nicht negativ meine
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (4329 Beiträge)

    29.08.2021 00:08 Uhr
    Bedenklich
    wenn alle Stammspieler CE genau nach dem Mund reden. Habe nichts von Lautsprecher Gondorf gehört, bin mir aber sicher, dass er auch eines der besten Spiele im KSC Dress gesehen hat.

    Es ist der Einheitsbrei, der nervt.

    Hast Du nicht davon geredet, den Welpenschutz wegzunehmen? Das ganze Abstiegsgesudel ist nichts anderes als Welpenschutz. Deshalb weg damit. Mit einem realistischen Punkteziel von 54 Punkten tun all die verbummelten Punkte gegen Sandhausen und Bremen viel mehr weh. Diese müssen dann gegen Teams wie Schalke, Kiel, Düsseldorf und HSV aufgeholt werden. Da kommt dann vielleicht Druck auf, aber eben auch Leistungsdruck. Kann nur gut sein um aus den „Jungs“ echte „Männer“ zu machen…

    Wenn dann der Kindskopf auf der Bank noch pubertiert, dann wird das was!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen