Browserpush
58  

Leverkusen Pokal-Sensation: KSC kämpft Leverkusen nieder und ist eine Runde weiter

Wiedergutmachung gelungen! Der Karlsruher SC hat sich in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen Bayer Leverkusen durchgesetzt. Während der KSC feiert, erlebt die Werkself im Pokal die nächste Enttäuschung und scheidet vor heimischer Kulisse aus. Ein Aussetzer von Keeper Hradecky besiegelt die Pleite.

Mit einer faustdicken Überraschung hat der Karlsruher SC die nächste Runde im DFB-Pokal erreicht und den hohen Favoriten Bayer Leverkusen in eine erste kleine Krise gestürzt. Der Zweitligist gewann am Mittwochabend beim mittlerweile seit vier Pflichtspielen sieglosen Bundesliga-Vierten mit 2:1 (1:0) und steht wie im vergangenen Jahr im Achtelfinale des Wettbewerbs. Die Leverkusener hingegen verpassten erstmals seit fünf Jahren die Runde der letzten 16 Teams.

Vor 13.060 Zuschauern - von denen 700 aus Karlsruhe mitgereist waren - erzielten Lucas Cueto (4. Minute) und Kyoung-Rok Choi nach einem fatalen Patzer von Bayer-Torhüter Lukas Hradecky (63.) die Treffer für den KSC, der zuvor in vier Pflichtspielen nur einen Sieg holte. Jeremie Frimpong hatte zwischenzeitlich für Leverkusen ausgeglichen (54.).

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (58)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Garrincha
    (848 Beiträge)

    28.10.2021 22:01 Uhr
    mehr Glück wie ...
    Leverkusen hätte klar gewinnen müssen, aber dieser Sieg ist für den KSC Gold wert
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Anti_DFB
    (393 Beiträge)

    28.10.2021 17:17 Uhr
    Was für eine Sensation
    Ich hätte mir im Leben nicht erträumt, dass wir auch nur den Hauch einer Chance gegen eine nationale Top-Mannschaft haben werden. Doch die Jungs haben mich ein weiteres Mal positiv überrascht und begeistert.
    Natürlich musste für diesen Sieg einiges zusammen kommen: Zwei verletzte Stammspieler bei Bayer, die grauenhafte Chancenverwertung, unsere Effizienz vor dem Tor und ein übler Patzer von Hradecky.
    Trotzdem war das gestern ein unglaublicher Kampf unserer Mannschaft, ich bin einfach nur extrem Stolz auf jeden Einzelnen.
    Hoffentlich gibt's jetzt 1860 oder Rostock im Achtelfinale.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Helmdex
    (131 Beiträge)

    28.10.2021 22:36 Uhr
    Warum genau
    1860 oder Rostock? Gibt doch noch viel mehr attraktive Gegner...
    Finde es auch irgendwie blöd bzw nicht besonders, Duelle im Pokal stattfinden, dies auch in der Liga gibt, wie es mit Rostock wäre.
    Bundesligist wäre doch schöner, die können wir ja offensichtlich auch besiegen wenn wir wollen😁
    Schade eigentlich, dass VfBäh und die Waldhöfer draußen sind. So ein Derby hätte was!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Anti_DFB
    (393 Beiträge)

    28.10.2021 22:56 Uhr
    Kann ich zwar verstehen
    Aber den großen Kracher können wir uns doch einfach fürs Finale aufheben. zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (4446 Beiträge)

    29.10.2021 08:18 Uhr
    Vor zwei Tagen noch 0:8 Fantasien
    jetzt plötzlich Finalträume…

    Experten eben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Anti_DFB
    (393 Beiträge)

    29.10.2021 18:41 Uhr
    Ok
    Mein Kommentar war auch 100% ernst gemeint. Jaja.
    Du Experte.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (4446 Beiträge)

    29.10.2021 22:41 Uhr
    Dein heutiger Kommentar
    oder der vor dem Spiel?

    Bei Dir weiss man das nicht so genau. Kennst Du das Fähnchen im Wind?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mozzer
    (2088 Beiträge)

    28.10.2021 12:26 Uhr
    Das Team....
    ....hat gestern den 4.-platzierten der Buli geschlagen, was gibt es da zu meckern?
    Wenn jemand vor dem Spiel das Ergebnis getippt hätte, was hätte der sich hier anhören können.....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Soranies
    (7 Beiträge)

    28.10.2021 11:31 Uhr
    .....
    Schon beeindruckend die Einschätzungen mancher User hier auf KA-News.
    Was wir gestern gesehen haben, ist ganz klar als Pokalwunder einzustufen.
    Der Kampf und die Leidenschaft, den die Jungs über 90' gezeigt haben ist ganz großes Kino!
    Man kann und darf nicht davon ausgehen, daß bei solch einem Kräfteverhältnis der Außenseiter den Favoriten an die Wand spielt. Da muss man das Glück haben, das Leverkusen 3-4 100% an die Wand setzt und insgesamt nicht ihren besten Tag hatten.

    Bin Mega stolz auf die Truppe!!!

    Manches Niveau hier im Forum ist halt leider unterirdisch, das bei manchen Usern mit über 10.000 Kommentaren nicht immer realistisches raus springt, versteht sich ja von selbst. Muss man leider hinnehmen, da nicht alle Menschen mit ihrem Alltag klar kommen und sich hier den Frust von der Seele schreiben....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (13035 Beiträge)

    28.10.2021 13:57 Uhr
    wo liegt
    das Problem? Ich verstehe den Satz mit den 10.000 Kommentaren nicht ganz.

    Nur weil ich hier schon etwas länger aktiv bin, oder was?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 (6 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen